Multimedia 2.519 Themen, 13.890 Beiträge

VLC Player startet extrem langsam

Gamma11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende auf meinem PC (Windows XP) den VLC Player und bin damit im Prinzip sehr zufrieden.
Nur eines stört mich: Es dauert verdammt lange, was sich das Program öffnet und das Video abgespielt wird.
Woran könnte das liegen ?
Gibt es beim VLC Player bestimmte Einstellungen, wodurch das Abspielen dann schneller geht ?

PS, eine GROSSES Ersuchen: Bitte keine Ratschläge, dass ich doch ein ganz anderes Programm verwenden solle, usw.....
Das ist nicht das Thema. DANKE !!

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Gamma11

„VLC Player startet extrem langsam“

Optionen

Eigentlich braucht es kein Einstellungen um den VLC schnell zu starten, das tut er auch mit Default-Einstellungen. Wie frisch ist denn dein System, vielleicht mal neu aufsetzen?

h...
bei Antwort benachrichtigen
ArminH Gamma11

„VLC Player startet extrem langsam“

Optionen

Hallo, Gamma11,

wann hast du deine Festplatte(n) das letzte Mal defragmentiert?

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Gamma11

„VLC Player startet extrem langsam“

Optionen

hast Du das Problem mit allen Videon, oder nur mit DVD's ?
Virenscanner - andere Programme gleichzeitig ?
Sind die Videodaten in Ordnung - oder muß VLC die jedesmal reparieren ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
hansapark SmallAl

„mit allen Videos ?“

Optionen

falls du es nicht schon versucht hast, würd ich mal die neueste version runterladen bzw. den player mal neu installieren und gucken ob es dann besser geht.

gruss

bei Antwort benachrichtigen
EddyCologne hansapark

„falls du es nicht schon versucht hast, würd ich mal die neueste version...“

Optionen

auf keinen fall die neue version von vlc installieren.
voller bugs und hänger mit cpu auslastungen von 100%. hängt das ganze betriebssystem auf.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Gamma11

„VLC Player startet extrem langsam“

Optionen

Hallo,

ist das Problem noch aktuell?

Wie lange braucht das Programm den zum Starten? Eigentlich muss man an den Einstellungen von VLC nicht rumbasteln.

Und höre unbedingt auf den Rat von EddyCologne!!!

Gruß
Frank
_____________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen