Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Videos ruckeln immer

Andy30 / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen recht schnellen Rechner (2x 3 GHz Intel DualCore-Prozessor, 2 GB RAM, ASUS-GraKa mit NVIDIA-Chipsatz, WinXP Pro SP2).
Wenn ich Videos (AVI oder MPEG) mit diversen Programmen erstelle (Diashow-Programm oder Reiseroutenprogramm oder Videoschnittprogramm), ruckeln diese immer beim Abspielen sowohl im WMP als auch in anderen Playern (VLC, KMP), egal, ob ich 25 oder 30 Bilder/s vorgebe, egal, wie ich die Bitrate im Schnittprogramm einstelle (sehr hoch, sehr niedrig).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Ruckeln abstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Andy30 „Videos ruckeln immer“
Optionen

Hi Andy30,

schau doch einfach mal im Task-Manager ob dort ungewöhnliche Prozesse oder Systemleistungen angezeigt werden.
Möglicherweise laufen im Hintergrund Programme (Datei-Indizierung oder Defragmentierung).

Gruß
hatterchen45
________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 gelöscht_238890 „Hi Andy30, schau doch einfach mal im Task-Manager ob dort ungewöhnliche...“
Optionen

Der KMP-Mediaplayer belegt bei der Wiedergabe immer zwischen 7 und 12 %, der Rest entfällt auf den Leerlaufprozeß. Weitere Prozesse sind nicht aktiv.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Nachtrag zu: „Der KMP-Mediaplayer belegt bei der Wiedergabe immer zwischen 7 und 12 , der Rest...“
Optionen

Ergänzung: Auch heruntergeladene und gespeicherte MPEGs aus dem Netz ruckeln bei der Wiedergabe.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Nachtrag zu: „Ergänzung: Auch heruntergeladene und gespeicherte MPEGs aus dem Netz ruckeln...“
Optionen

Niemand eine Idee ???

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Andy30 „Niemand eine Idee ???“
Optionen
heruntergeladene und gespeicherte MPEGs aus dem Netz ruckeln bei der Wiedergabe.
Scheint ein Codec Konflikt zu sein. Hast du welche Packete im System installiert? Wenn ja, weg mit dem Müll und nur das Brauchbare installieren.
Nebenbei... ist die Festplatte/Partition wo die Videos liegen defragmentiert?
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Marwoj „ Scheint ein Codec Konflikt zu sein. Hast du welche Packete im System...“
Optionen

Zusätzliche Codec-Packs habe ich nicht installiert. Ich habe lediglich AC-Filter installiert, damit mein Schnittprogramm mit AC3-Ton umgehen kann.
Festplatte wird/ist regelmäßig defragmentiert.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Andy30 „Zusätzliche Codec-Packs habe ich nicht installiert. Ich habe lediglich...“
Optionen

Es wird wirklich schwierig auf die Entfernung zu diagnostizieren.
Hast du DirectX auf dem neusten Stand?!
Was zeigt die CPU Belastung? Alles im grünen Bereich?
Ausprobieren kannst du noch ein anderen Player. Ich empfehle immer den KMPlayer(hast du ihn gemeint?)...

Ruckeln deine Videos auf einem anderen Rechner genauso?
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Marwoj „Es wird wirklich schwierig auf die Entfernung zu diagnostizieren. Hast du...“
Optionen

DirectX ist von März 2009.
CPU-Belastung liegt bei ca. 10 %.
Ja, den KMPLayer habe ich gemeint, auch dort ruckelt es.
Auch auf einem anderen PC (3,2 GHz-Single-Core-Prozessor) ruckeln die Videos.

Kann das evt. mit der Bildwiederholfrequenz zusammenhängen? Monitor (TFT) steht auf 60 Hz, PAL-Videos laufen doch mit 50 Hz, aber auch wenn ich 30 fps wähle (s. o.), ruckelt's.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Andy30 „DirectX ist von März 2009. CPU-Belastung liegt bei ca. 10 . Ja, den KMPLayer...“
Optionen

Ich vermute einen Fehler bei der Encodierung bzw. Finalisierung deines Videos. Womit machst du das eigentlich und mit welcher Einstellung?

Für kurze Analyse deines Materials kannst du hier ein unbedeutenden und kurzen Schnipsel zum Down einstellen.
Über Server wie Rapidshare z.B. ist das problemlos möglich.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Marwoj „Ich vermute einen Fehler bei der Encodierung bzw. Finalisierung deines Videos....“
Optionen

Hallo, Marwoj!
Die Programme, mit denen ich Videos erstelle (wobei - wie gesagt - auch "fremde" Videos aus dem Netz ruckeln), sind z. B. M a g i x Videodeluxe (Schnittprogramm), VascoDaGama (Reiseroutenprogramm) oder Aquasoft Diashow (Diashow-Programm).
Soweit möglich habe ich mehrere Varianten beim Erstellen versucht (PAL, NTSC, 25 fps, 30 fps, unterschiedliche Bitraten) - egal.
Testvideo einstellen wäre kein Problem, doch von Rapidshare u. ä. habe ich keinen Schimmer.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Andy30 „Hallo, Marwoj! Die Programme, mit denen ich Videos erstelle wobei - wie gesagt -...“
Optionen

Tag Andy,
nun zum Schnipsel..einfacher kann man sich nicht vorstellen..;)
http://www.rapidshare.com/

Vorher das gute Stück noch raren oder zippen und weg damit..:) Der Link zu der Datei gibst du hier bekannt.
So um 10 sek. Materials reicht völlig..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
kibo3 Andy30 „Hallo, Marwoj! Die Programme, mit denen ich Videos erstelle wobei - wie gesagt -...“
Optionen

Gehe mal auf Start-Ausführen.
Hier gibst Du msconfig ein.
Unter Systemstart auf Alle deaktivieren.
Unter Dienste Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
Den Rest deaktivieren.
Rechner neu starten.
Videos testen.

Gruß Kibo

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 kibo3 „Gehe mal auf Start-Ausführen. Hier gibst Du msconfig ein. Unter Systemstart auf...“
Optionen

@Marwoj und @alle:
Das geht ja wirklich einfach bei Rapidshare.
Hier ist der Link des ruckelnden AVIs:

http://rapidshare.com/files/242621883/vfw2.avi.html

@kibo3:
Das teste ich als nächstes. Melde mich.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Nachtrag zu: „@Marwoj und @alle: Das geht ja wirklich einfach bei Rapidshare. Hier ist der...“
Optionen

@kibo3:

Bin exakt so vorgegangen (nach Neustart nochmal unter "Dienste" kontrolliert), Videos ruckeln trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen
marobeda Andy30 „@kibo3: Bin exakt so vorgegangen nach Neustart nochmal unter Dienste...“
Optionen

Hallo Andy,
bei mir war es genau so. Ich habe den Speicher auf 4 GB aufgerüstet, jetzt läuft es wieder rund. Es sollten mindestens 3 GB sein.
Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Andy30 „@Marwoj und @alle: Das geht ja wirklich einfach bei Rapidshare. Hier ist der...“
Optionen

Hi,
Dein Video zeigt ein absolut flüssigen und sauberen Ablauf.!
Egal ob KMPlayer, Koolplaya oder Windows MP.

Mein System ist P4 2,8, 1024 RAM, GraKa ATI X 1650.
Ich denke noch nach und melde mich bald..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Andy30 „Hallo, Marwoj! Die Programme, mit denen ich Videos erstelle wobei - wie gesagt -...“
Optionen

Hallo,
ruckeln die Videos auch wenn du sie direkt im Bearbeitungsprogramm z.B. Magix abspielst?
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Miro6 „Hallo, ruckeln die Videos auch wenn du sie direkt im Bearbeitungsprogramm z.B....“
Optionen

Hallo Andy30,
probier es mal mit ein anderes Bearbeitungsprogramm.
Ich benutze seit mehre Jahren VirtualDub, kann leider nur AVI dateien erzeugen.
Die zweite Möglichkeit wäre AviDemux, der bringt die Codec mit und können in verschieden Container abgespeichert werden.
Zweitens, in welchen priorität lasst du, dein Movie bearbeiten , also in Real-Time oder in unter Normal.
Hast du auch den Codec in den Du es umgewandelt hast auch zusätzlich auf dein Rechner installiert?
gruss chris otto

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj chris_otto „Hallo Andy30, probier es mal mit ein anderes Bearbeitungsprogramm. Ich benutze...“
Optionen

Hi,
anderes Programm braucht er nicht.!
Das Video, das uns zur Verfügung steht, läuft einwandfrei.
Ich sehe nur ein Problem, d.h. es liegt am System und Konfiguration. Ist sicherlich schwer jetzt das alles abzusprechen..
M

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Marwoj „Hi, anderes Programm braucht er nicht.! Das Video, das uns zur Verfügung steht,...“
Optionen

@miro6:
Ja, die ruckeln sogar im kleinen Vorschaufenster.
Auch im kleinen Vorschaufenster bei VascoDaGama ruckeln sie.
Aber immer gilt: CPU-Auslastung bei etwa 10 %.

Ich werde mal versuchsweise in einer VM erneut XP installieren und das Video im "frischen" System abspielen. Mal sehen. Melde mich nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
Opa-G Andy30 „@miro6: Ja, die ruckeln sogar im kleinen Vorschaufenster. Auch im kleinen...“
Optionen

Hallo
Andy30 Dein Schnipsel läuft sauber mit allen Playern auf meinem System
Intel 2,8 GH 2GB Speicher Win XP Pro Grafk.
Nvidia 6600GT.
Ich würde mal mit Grafik.Treibern Experimentieren!
Deine Bearbeitungspogramme kannst Du ausschließen die sind OK.
Manchmal laufen die mitgelieferten Treiber
besser als die neuesten Referenztreiber!
mfg.
Opa-G

bei Antwort benachrichtigen
Opa-G Nachtrag zu: „Hallo Andy30 Dein Schnipsel läuft sauber mit allen Playern auf meinem System...“
Optionen

Hallo Andy 30
Mir fällt noch ein das es sein kann das ein Externes
USB Gerät ohne Netzteil
(Scanner) zuviel Strohm vom Board saugt führte bei mir zum
ruckeln!
mfg.
Opa-G.

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Andy30 „@miro6: Ja, die ruckeln sogar im kleinen Vorschaufenster. Auch im kleinen...“
Optionen

Hallo Andy,
könnte vielleicht mit dem Treiber deiner GK oder mit deiner Grafikkarte direkt was zu tun haben.
Die Idee mit dem frischen System ist auch einen Versuch wert.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Miro6 „Hallo Andy, könnte vielleicht mit dem Treiber deiner GK oder mit deiner...“
Optionen

1) Abspielen in der VM ruckelt noch mehr.
2) Abspielen auf dem PC meiner Frau (2,4 GHz-SingleCore-Prozessor) ruckelt ebenfalls noch mehr.
3) Entfernen der USB-ISDN-Karte (kein eigenes Netzteil) änderte nichts.
4) Aktuellen Grafiktreiber deinstalliert und älteren, seinerzeit mitgelieferten ASUS/NVIDIA-Treiber installiert (von 2006) brachte ebenfalls keine Verbesserung.
5) Auflösung auf 800x600/16bit heruntergedreht verbesserte ebenfalls nichts.

Bitte schaut Euch das Video nochmals an. Wenn man genau hinsieht, gibt es (zumindest bei mir) ganz kleine Mikro-Ruckler und alle 2-3 Sekunden einen größeren Ruckler (mal einen Buchstaben auf der Landkarte fixieren, dann sieht man es am besten).

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Andy30 „1 Abspielen in der VM ruckelt noch mehr. 2 Abspielen auf dem PC meiner Frau 2,4...“
Optionen

Tag Andy,
ich verstehe das überhaupt nicht..
Meine bereits unmoderne Kiste gibt dein VascoDaGama Schnipsel absolut sauber wieder.!
Vielleicht hast du noch ein extrem schlechtes Video um zu beurteilen ?
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
kibo3 Marwoj „Tag Andy, ich verstehe das überhaupt nicht.. Meine bereits unmoderne Kiste gibt...“
Optionen

Hi,
was macht die Auslagerungsdatei ?
Tmp-Ordner voll ?
Arbeitsplatz rechts anklicken,Eigenschaften,Erweitert,Systemleistung,Einstellungen,Erweitert ?
Wird überhaupt Deine Ramgröße richtig angezeigt?
Auslagerungsdatei von XP verwalten lassen !!!!

Gruß Kibo

bei Antwort benachrichtigen
kibo3 Nachtrag zu: „Hi, was macht die Auslagerungsdatei ? Tmp-Ordner voll ? Arbeitsplatz rechts...“
Optionen

Ach ja,

XP kann eh nur 2 GB Ram adressieren.Habe den Rechner meiner Tochter unter XP SP3 mit 512MB am laufen.
Reicht also dicke....
Erst ab Vista sind 4 GB möglich,ab Win 7 dann je nach Version bis zu 16 GB

Nur zur Info ;-)

Gruß Kibo

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 kibo3 „Ach ja, XP kann eh nur 2 GB Ram adressieren.Habe den Rechner meiner Tochter...“
Optionen

@marwoj:
Werde noch mal eines erstellen (mit meinem Schnittprogramm). Link folgt.

@kibo3:
Windows/temp ist so gut wie leer.
Auslagerungsdatei ist fest mit den (empfohlenen) 3069 MB (min/max) eingestellt und auf auf meiner 2. Festplatte eingerichtet.
Bei Systemleistung stehen beide "Haken" auf "Programme".
Unter Systemeigenschaften werden korrekt 2 GB RAM angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Nachtrag zu: „@marwoj: Werde noch mal eines erstellen mit meinem Schnittprogramm . Link folgt....“
Optionen

Habe nochmal 4 Videoschnipsel hochgeladen, mal mit PAL, mal mit NTSC erstellt. Am meisten ruckeln bei mir die PAL-Videos, aber auch die NTSC-Files ruckeln noch ganz leicht.
Hier die Links:

http://rapidshare.com/files/243042160/PAL_Progressiv_25fps.mpg

http://rapidshare.com/files/243042161/PAL_Interlaced_25fps.mpg

http://rapidshare.com/files/243042162/NTSC_Progressiv_29_97fps.mpg

http://rapidshare.com/files/243042163/Undefiniert_Progressiv_30fps.mpg

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Andy30 „Habe nochmal 4 Videoschnipsel hochgeladen, mal mit PAL, mal mit NTSC erstellt....“
Optionen

Hallo Andy30,

ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber Deine verschiedenen links mal durchprobiert.

Auf diesem alten "Gurkenrechner" (ca. 4 Jahre alt) mit noch älterem LCD läuft das "PAL Progressiv" optimal (VLC meldet mir ein verlorenes frame, das würde aber für ein Ruckeln nicht ausreichen), "PAL Interlaced" fällt minmal ab, ist aber immer noch flüssig.

NTSC habe ich jetzt nicht mehr überprüft.

Vielleicht liegt es doch an irgendeinem "Wurm" in Deinem System?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 buechner08 „Hallo Andy30, ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber Deine...“
Optionen

Bei mir ruckeln die PALs am meisten, Frank. Welche Bildwiederholfrequenz hast Du denn für Deinen Monitor eingestellt? Ich habe 60 Hz.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Andy30 „Bei mir ruckeln die PALs am meisten, Frank. Welche Bildwiederholfrequenz hast Du...“
Optionen

Dito 60 Hz, Auflösung allerdings nur 1280 x 1024 Pixel, Farbtiefe 32 bit mit alter ATi Graka.

Arbeitsspeicher habe ich 2 GB.

Wie gesagt, ich hab nicht alles gelesen, deshalb will ich nicht schon gegebene Tipps wiederholen.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Andy30 „Habe nochmal 4 Videoschnipsel hochgeladen, mal mit PAL, mal mit NTSC erstellt....“
Optionen

Abend,
leider unsauber und nicht vergleichbar mit deiner *.avi Datei.! PAL-prog wird noch am besten ausgelesen.
Ich kenne den Zusatz Vasco da Gama nicht aus der Praxis, aber scheint mir so, dass tatsächlich Schwierigkeiten bei Karten-Scan existieren.
Hier ein Filmchen vom Hersteller:
http://www.motionstudios.de/videos/Teneriffa2_Small.wmv

Das Kartenbild fliemert relativ stark und wirkt auf mich zu weich. An deiner Stelle würde ich spezifisch nah wie möglich an den Hersteller kommen. Deine Video-Scenen sind wie gesagt mit einem spezifischen Hersteller verbunden. Ich sehe auch keine Fehler in der mpeg2 Datei. Alle GOPs sind sauber produziert..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Marwoj „Abend, leider unsauber und nicht vergleichbar mit deiner .avi Datei.! PAL-prog...“
Optionen

HI, Marwoj!
Die 4 MPEGs habe ich mit meinem Schnittprogramm MAGIX erstellt (nicht mit Vasco Da Gama!), wobei die Landkarte von mir selbst eingescannt wurde.
Das AVI, das ich als erstes hochgeladen hatte, wurde hingegen mit Vasco Da Gama erstellt; aber auch hier handelt es sich um eine eigene Landkarte (eingescannnt) und nicht eine vom Hersteller.

Zu Deinem WMV:
Auch bei mir flimmert das Kartenbild. Betrachtet man Buchstaben der Landkarte genau, ruckelt das Video ebenfalls leicht.

Hast Du mein AVI übrigens auf VISTA oder auf XP abgespielt?

bei Antwort benachrichtigen
kibo3 Andy30 „HI, Marwoj! Die 4 MPEGs habe ich mit meinem Schnittprogramm MAGIX erstellt nicht...“
Optionen

Hi Andy,
Deine Auslagerungsdatei ist viel zu groß !!!
Stelle mal bitte so ein, dass Windoof die Größe selbst bestimmt.
( Größe wird vom System verwaltet )
Und nimm Dein Bootlaufwerk. Keine 2.Platte.
Denke mal, dann sollte es klappen.

Gruß Kibo

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Andy30 „HI, Marwoj! Die 4 MPEGs habe ich mit meinem Schnittprogramm MAGIX erstellt nicht...“
Optionen

Hi Andy,
die OS bei mir sind XP. Konfigurationen kennst du etwas aus der Beschreibung.
Schaue dir die andere Trailer von VDG auf digital-videoschnitt.
http://www.just-edit.com/produkte/software/vascodagama.htm
Eigentlich nur die detaillierte Karte flimmert furchterlich.

Übrigens, wie verhalten sich die Filme aus dem Camcorder, die du mit Magix zu mpeg2 encodierst?
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Marwoj „Hi Andy, die OS bei mir sind XP. Konfigurationen kennst du etwas aus der...“
Optionen

@kibo3 u. a.:
Die Größe ist so vom System empfohlen.
Die Festsetzung von minimaler=maximaler, also fester Größe und die Verschiebung auf - wenn vorhanden - eine zweite Festplatte wird im Allgemeinen zur Performance-Steigerung empfohlen.
Nichtsdestotrotz habe ich Deine Idee umgesetzt (Pagefile.sys auf "C" und Größe v. System verwalten lassen, Neustart).
Nach dem Hochfahren hat das System sofort die Pagefile.sys auf "C" in einer Größe von 2 GB eingerichtet.
Das Video ruckelt trotzdem.

Habe noch folgendes unternommen:
1) Wiedergabe des Videos auf dem PC eines Bekannten (XP Pro, 3,2 GHz-Single-Core-Prozessor, 1 GB RAM, DELL-TFT): Ruckeln wie bei mir.
2) Mein System zurückgesetzt (mit Acronis TI) auf den Tag der Erstinstallation (nur Betriebssystem, alle Updates zum damaligen Zeitpunkt und Acronis installiert): Video ruckelt ebenso.
3) Wiedergabe auf einem aktuellen VISTA-Notebook: Video ruckelt.

So langsam glaube ich, nicht das Video sondern meine Augen ruckeln leicht.

@Marwoj:
Ich besitze keine Camcorder-Filme. Die Schnipsel, die ich mit Magix erstellt und hochgeladen hatte, bestanden nur aus einem Foto, das in eine leere Filmspur eingefügt und per Effekt "Bewegung" zum "Laufen" gebracht wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Nachtrag zu: „@kibo3 u. a.: Die Größe ist so vom System empfohlen. Die Festsetzung von...“
Optionen

Könnt Ihr nochmal nachsehen, welche Codecs Ihr unter "Sounds und Audiogeräte" - "Eigenschaften von Videocodecs" gelistet habt?
Bei mir sind es:
iccvid.dll
ir32_32.dll
ir41_32.ax
Indeo® video 5.10
iyuv_32.dll
Microsoft MPEG-4 Video Codec
msrle32.dll
msvidc32.dll
msyuv.dll
tsbyuv.dll

GSpot meldet allerdings bei Status "165 codecs loaded".

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Andy30 „Könnt Ihr nochmal nachsehen, welche Codecs Ihr unter Sounds und Audiogeräte -...“
Optionen

Hallo Andy30,
ich benutze seit Jahren den K-Lite Mega Codec Pack, der hat alle Video und Audio-Codec dabei. Die mann braucht.
Die Datei kannst hier herunter laden :
http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Full_23300366.html.
Besonders gut ist der classic Media PLayer, der auch gleich mit geliefert wird.
Sorry,bei GSpot kann ich dir nicht weiter helfen.
Gruss chris otto.

bei Antwort benachrichtigen
kibo3 chris_otto „Hallo Andy30, ich benutze seit Jahren den K-Lite Mega Codec Pack, der hat alle...“
Optionen

Hi Andy,
habe mir nun doch die Mühe gemacht, das AVI mal runterzuladen, (ISDN-Geschwindigkeit) :-((
ALSO, bis auf eigentlich zwei kaum wahrnehmbare Microruckler, die eigentlich in die Ecke Erbsenzählerei gehören, laüft das AVI bei mir absolut flüssig.Bin mir nun auch schon nicht mehr sicher, ob es überhaupt ein Ruckeln ist.
Wie werden denn eigentlich andere AVIs abgespielt ?
Lade doch mal ein AVI irgendwo runter und teste es damit.
Es geht mir nicht in den Kopf, das die AVIs auch bei Deinen Freunden ruckeln.
Grübel,grübel.....

Gruß Kibo

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 kibo3 „Hi Andy, habe mir nun doch die Mühe gemacht, das AVI mal runterzuladen,...“
Optionen

@Chris!
Das große von Dir genannte Codec-Pack hatte ich bereits einmal heruntergeladen und versuchsweise komplett installiert - ohne Erfolg.
Das Video ruckelt auch, wenn ich es mit dem MediaPlayer Classic abspiele.
Übrigens: GSpot ist ein kleines Utility, das umfangreiche Informationen zu einer Videodatei liefert.

@Kibo!
Wahrscheinlich hast Du recht mit Deiner Erbsenzählerei. Wenn das AVI mit meinen Augen auf vier verschiedenen Systemen nach meinem Dafürhalten leicht ruckelt, dann bin ich wohl zu empfindlich.
Leider habe ich so adhoc online nichts Passendes gefunden, um mal zu vergleichen. Meistens sind diese Filme aus Übertragungsgründen von so mieser Qualität, dass man ein Ruckeln nicht bemerkt, oder sie sind dermaßen groß, dass es für Dich mit ISDN zu Vergleichszwecken herunterzuladen keinen Sinn macht.

bei Antwort benachrichtigen
kibo3 Andy30 „@Chris! Das große von Dir genannte Codec-Pack hatte ich bereits einmal...“
Optionen

Hi Andy,
wollte Dich natürlich nicht zum Erbsenzähler verdammen :-)
Meiner Meinung nach ist die Datenmenge für ein absolut flüssiges Abspielen zu gering.
Ich vergleiche Dein Video mal mit einer animierten Filmsequenz von "Indiana Jones", wo das Flugzeug auch über eine Weltkugel bzw. Landkarte fliegt.
Ansonsten habe ich nun leider auch keine Idee mehr.

Gruß Kibo

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 kibo3 „Hi Andy, wollte Dich natürlich nicht zum Erbsenzähler verdammen :- Meiner...“
Optionen

Bin gespannt, Kibo.
Das mit der Datenmenge könnte stimmen. Wenn ich ein Video unkomprimiert speichere (mit MAGIX geht das), läuft's aalglatt, gibt dann aber auch Riesendateien.

bei Antwort benachrichtigen