Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Videokassetten mit Hauppauge WinTV aufnehmen.

YvonneundMarkus2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Vater wollte seine Videosammlung digitalisieren. Ich hab noch ne analoge Hauppauge WinTV Karte. Das müßte doch hinhauen.
Hat jemand noch Tips, bzw. wer weiß welche Software dafür geeignet ist ?
Und damit ich nicht den halben Abend rumprobieren muß, weiß jemand worauf ich noch achten kann?

Gruß Markus


bei Antwort benachrichtigen
Marwoj YvonneundMarkus2 „Videokassetten mit Hauppauge WinTV aufnehmen.“
Optionen

Hi,
du benutzt einfach die Software von Hauppauge, die dafür abgestimmt ist.
Geht was schief, dann bitte genau die Fehler mitteilen...
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 Marwoj „Hi, du benutzt einfach die Software von Hauppauge, die dafür abgestimmt ist....“
Optionen

Karte läuft nicht, es kommt ein Blue-Screen.
Nur wenn ich die Treiber und die AUX-Treiber deinstalliere, bzw. im Gerätemanager die Karte deaktiviere läßt sich die Kiste hochfahren.

Wahrscheinlich muß ich die Karte nochmal ausbauen und genau schauen welche Treiber jetzt die richtigen sind, auf der Karte steht:

Hauppauge WinTV Pal B/G 44804 Rev D148

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_express.html
Da ist die Karte, kann man damit wirklich gleich DivX aufnehmen, das wäre echt toll.

Vielleicht liegt es auch an der Grafigkarte
ATi Radeon HD 3850

?


bei Antwort benachrichtigen
Marwoj YvonneundMarkus2 „Karte läuft nicht, es kommt ein Blue-Screen. Nur wenn ich die Treiber und die...“
Optionen

Ich habe keine Ahnung, was für eine Karte du hast. Bei Hauppauge sind sie alle prima bezeichnet, was auch die Suchaktion erleichtet.
Du brauchst neuste Treiber, die möglicherweise hier zu finden sind.
http://www.hauppauge.de/pages/support/support_pci881.html

Wenn allerdings nichts läuft, dann einfach weg damit und überlege dir eine sichere und bessere Technik.
Noch ein Tip von mir. Ich vermute bei dir eine PCI Karte, d.h. setze sie so weit wie möglich von der Grafikkarte weg. Das reduziert erheblich alle mögliche Kollisionen auf dem Weg.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 YvonneundMarkus2 „Videokassetten mit Hauppauge WinTV aufnehmen.“
Optionen

Hab auch ne TV-Karte von Hauppauge und mittels beigelegter Software meine Videos digitalisiert...

Ist kein Hexenwerk. Einfach Videorecorder anschlissen, WinTV-SW starten, Videorecorder suchen lassen, einen Programmplatz zuweisen, Speicherort wählen und "record" drücken.
Fertig!

bei Antwort benachrichtigen