Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Umwandeln von *.AVI-Dateien zu echten Film-DVDs - womit?

Denker_2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe noch einen alten DVD-Recorder, der weder AVI noch VCD oder SVCD liest. Um jetzt meine als AVI gespeicherten Filme am Fernseher ansehen zu können, benötige ich ein Programm, dass mir daraus echte Film-DVDs (*.VOB usw.) macht.

Gibt es so etwas kostenlos?

Dunkelheit ist nur die Abwesenheit von Licht, Angst und Hass nur die abwesenheit von Liebe.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Denker_2 „Umwandeln von *.AVI-Dateien zu echten Film-DVDs - womit?“
Optionen

Hunderte!!
Google ist nicht?

Schau Dir (nur als Beispiel ) mal diesen Free video converter an.
Vierter von unten links.

http://www.koyotesoft.com/indexEn.html

oder den

http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-Video-to-DVD-Converter.htm

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Gerd6 „Hunderte!! Google ist nicht? Schau Dir nur als Beispiel mal diesen Free video...“
Optionen

@Gerd6, die meisten googeln nicht, weil sie mit nen haufen Müll zugeknallt werden, wo sie sich dann erst mühsam durchkämpfen müßen um geeignete Programme zu finden.

So ist es doch einfacher aus Faulheit die Leute im Forum zu bemühen die ja vllt schon ein Programm parat haben! ;-) Wie du!

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 Denker_2 „Umwandeln von *.AVI-Dateien zu echten Film-DVDs - womit?“
Optionen

Hallo!
Ich mache das schon eh und jeh mit Nero.Nero Vision Express öffnen,dann auf:DVD Video und Video DVD erstellen.Dann einfach:Videodaten zufügen.Dann werden die Daten in ein DVD Video umgewandelt,sodaß du es auf deinem DVD Player anschauen kannst.Die Umwandlung dauert aber ne ganze Weile,kommt auf die Länge der Datei an.
Übrigends,ich benutze Nero 6.
Schreib doch mal,obs geklappt hat!
Liebe Grüße Beate

bei Antwort benachrichtigen
Denker_2 Beate5 „Hallo! Ich mache das schon eh und jeh mit Nero.Nero Vision Express öffnen,dann...“
Optionen

@ Gerd6
kannst ganz beruhigt sein, Googeln ist bei mir auch immer das erste.
Aber Audio und Video sind für mich relatives Neuland, bin mehr im CAD zu Hause. Und leider gibt es zu der in Unmengen verfügbaren Software oft nicht wirklich aussagekräftige Beschreibungen. Das erste Programm war nicht geeignet und das 2. nennt sich AVS und verspricht zwar alles mögliche kostenlos, aber wenn man den kostenlosen Download dann auch installieren und nutzen möchte, muß man erst mal eine kostenpflichtige Mitgliedschaft eingehen - ich find das hinterhältig.

Und bevor ich mir mein System noch mehr vermülle, wollte ich lieber Menschen fragen, die diese Hürde schon gemeistert haben, wie Du z.B.
Auf jeden Fall danke ich Dir und hoffe, dass es klappt. Konvertierung läuft gerade.

@ Beate
Danke für Deinen Tipp, Nero war eigentlich auch meine Hoffnung, aber auf diese Idee bin ich bei meinem Kumpel nicht gekommen. Jetzt teste ich erst mal die Freeware.

Dunkelheit ist nur die Abwesenheit von Licht, Angst und Hass nur die abwesenheit von Liebe.
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Denker_2 „@ Gerd6 kannst ganz beruhigt sein, Googeln ist bei mir auch immer das erste....“
Optionen

na prima.
Bei mir klappts damit eigentlich immer. Mußt nur aufpassen, daß der Ordner auch als "video_ts" angelegt wird. Also der Ordner, welcher dann die erstellten ifo, bup, vob enthält. Nötigenfalls in video_ts umbenennen. Die meisten Player brauchen den als Fundstelle. Das heißt, konvertieren auf Festplatte und erst dann brennen.


P.S. : Der Schlenker auf google ist leider fast unerläßlich, weil es zuhauf Kandidaten gibt, die lieber andere suchen lassen, als selbst mal 5 Minuten zu investieren. Kurzer Hinweis, daß es mit
Selbstrecherche nur Bauchlandungen gab, ist da hilfreich ;-)


Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
david17 Gerd6 „na prima. Bei mir klappts damit eigentlich immer. Mußt nur aufpassen, daß der...“
Optionen

PINNACLE , ältere Version so ab 9.0 (!unbedingt PATCHEN!) absolut ausreichend und für 10 Euro im EBAY dann für immer dein. Umwandeln kein Problem,
Restaurieren, Beschriften, DVD-Menü erstellen, Format, Effekte, u.u.u.
Alles sehr benutzerfreundlich, nicht zu professionell.
Gruss D17
_____________________________________________________________________________
Es gibt keine dummen, nur ungeschickt gestellte Fragen.
Es gibt keine allumfassende Antworten, für ungeschickt gestellte Fragen. i.r.Gendwer

bei Antwort benachrichtigen
bechri Denker_2 „Umwandeln von *.AVI-Dateien zu echten Film-DVDs - womit?“
Optionen

DVD-Flick -> wandelt fast alles ins DVD-Format um :)

Nur zu empfehlen.

Gruß
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Denker_2 bechri „DVD-Flick - wandelt fast alles ins DVD-Format um : Nur zu empfehlen. Gruß BeChri“
Optionen

Vielen Dank an alle.
Der Free Video to DVD Converter von DVDVideosoft erfüllt die Aufgabe schnell und bis jetzt zuverlässig ohne irgendwelchen großen Einarbeitungsaufwand. Pinnacle werd ich mir sicher noch genauer ansehen, wenns dann etwas höhere Anforderungen sind.

Problem also bestens gelöst.

Dunkelheit ist nur die Abwesenheit von Licht, Angst und Hass nur die abwesenheit von Liebe.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Denker_2 „Vielen Dank an alle. Der Free Video to DVD Converter von DVDVideosoft erfüllt...“
Optionen
Problem also bestens gelöst.
Dann kannst du als erledigt markieren.
Sonnst brechen sich noch andere Leute den Kopf aus um dir zu helfen..:)
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen