Multimedia 2.609 Themen, 14.799 Beiträge

Probleme mit Windows Mediaplayer

Scruffy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den neuesten upgedateten Mediaplayer. Bei allen meinen Videos (wmv;mpeg) höre ich zwar den Ton sehe aber kein Bild ausser einem lila Screen. Was kann das sein ? Ich habe das schon öfters gehabt und irgendwann ist es von selber weggegangen und aber auch von selber wieder gekommen.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Scruffy „Probleme mit Windows Mediaplayer“
Optionen

Klingt nach Problem mit dem Video-Overlay.

Welche Grafikkarte, welcher Treiber, welches OS?

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy ABatC „Klingt nach Problem mit dem Video-Overlay. Welche Grafikkarte, welcher Treiber,...“
Optionen

OS: Windows XP Home

Grafikkarte: Radeon 9800 SE

Treiber: ATI Technologies Inc.
Datum: 12.08.2004
Version: 6.14.10.6476
Signaturgeber: MS Windows Hardware Compatibility

Ich hoffe diese Angaben reichen aus. Erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Frage.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Scruffy „OS: Windows XP Home Grafikkarte: Radeon 9800 SE Treiber: ATI Technologies Inc....“
Optionen

Seh ich das richtig, das es sich um den von Windows mitgelieferten Treiber handelt? Die Dinger amchen viele Probleme, da sie nur wenige Funktionen der Grafikkarte unterstützen...aber auf jeden Fall ist der Treiber völlig veraltet (2004).

Der neueste Treiber für die 9800er-Serie für Windows XP ist der 9.8, gibt es hier:
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.22&lang=German


Ich hoffe mal, das die anderen Treiber im System wenigstens aktuell sind - besonders der Chipsatztreiber für das Mainboard ist für die korrekte Funktion der Grafikkarte notwendig.

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy ABatC „Seh ich das richtig, das es sich um den von Windows mitgelieferten Treiber...“
Optionen

Daran kann es aber nicht liegen, da es ja bereits mit diesem Treiber funktioniert hat. Vielleicht liegt es ja daran, wenn ich Programme deinstalliere (mit TuneUp und CCleaner)dann säubere ich auch immer gründlich die Registry. Oder irgend etwas wird nach der Benutzung von PC-Spiele-Software verstellt. Im Mediaplayer selbst kann man nichts verändern was das Problem behebt, glaube ich zumindest.

bei Antwort benachrichtigen
Selckin Scruffy „Probleme mit Windows Mediaplayer“
Optionen

Hallo Scruffy,
hast du es mit diesem Player schon versucht.

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Selckin „Hallo Scruffy, hast du es mit diesem Player schon versucht....“
Optionen

Leider ist es mit diesem Player genauso. Ton ist gut zu hören, Bildschirm bleibt aber schwarz. Es tauchen auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches auf was eventuell Hinweise geben könnte. Wenn ich Videos im Internet anklicke dann habe ich keine Probleme. Sie funktionieren einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „Leider ist es mit diesem Player genauso. Ton ist gut zu hören, Bildschirm...“
Optionen

Zufällig habe ich das Problem gestern Abend gefunden. Wenn man die Firewall und das Antivirusprogramm deaktiviert funktionieren alle Mediaplayer einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen