Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Photoshop CS3 DIN A0 Druck mit A4 Drucker HP Laserjet 4600dn

Kreuzbube / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ich habe schon im Netz gesucht und nichts zu dem Thema gefunden.

Ich möchte mir ein Lernposter (prinzipiell nur Text) mit Photoshop im DIN A0 Format erstellen und dazu einen HP Laserjet 4600dn DIN A4 Drucker nutzen, sodass ich mir letztlich das Poster aus vielen A4-Blättern selbst zusammenklebe.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat, oder auf einen brauchbaren Link verweist.

Grüße, Kreuzbube

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kreuzbube „Photoshop CS3 DIN A0 Druck mit A4 Drucker HP Laserjet 4600dn“
Optionen

Kann ein professionelles Programm wie Photoshop das nicht schon selbst? Ich würde da einfach nochmal in den Druckoptionen nachsehen.

Selbst CorelDraw kann das von sich aus (gekachelte Seiten drucken), wahlweise mit Überlappung, um die Seiten besser aneinander anpassen zu können.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
rill Kreuzbube „Photoshop CS3 DIN A0 Druck mit A4 Drucker HP Laserjet 4600dn“
Optionen

Überprüfe auch mal die Einstellmöglichkeiten des Druckertreibers selbst ... bei mir ist Posterdruck möglich mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten dafür.

rill

bei Antwort benachrichtigen