Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Nach Neuinstallation von Windows XP kein Sound mehr

Carlo163 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe XP SP3 neu installiert. Seitdem geht kein Sound mehr. Laut DriverDetective ist kein Audiocontroller für Multimedia installiert. Laut Everest habe ich folgende Soundkarte:
Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]
Der Rechner ist ein Gericom Hummer FX 5600.
Auf der Homepage von Gericom und Intel habe ich nichts zu dem Problem gefunden.
Hat jemand einen Tip, was zu tun ist?
In anderen Foren habe ich gesehen, dass das Problem bekannt ist und häufig auftritt aber ich habe keine Abhilfemaßnahmen gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Carlo163 „Nach Neuinstallation von Windows XP kein Sound mehr“
Optionen

Hallo Carlo,

bitte den Hummer umdrehen und die Typenbezeichnung notieren.
Dann für das entsprechende Modell die Treiber downloaden:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/

Chipsatztreiber zuerst installieren (Intel-Driver-Kit).

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Carlo163 kongking „Hallo Carlo, bitte den Hummer umdrehen und die Typenbezeichnung notieren. Dann...“
Optionen

Hallo Kongking,
habe die Treiber gefunden. Es gibt dort eine ganze Menge. Muss ich die alle herunterladen? Wie installiere ich die Treiber dann und in welcher Reihenfolge.
Gruß
Carlo

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Carlo163 „Nach Neuinstallation von Windows XP kein Sound mehr“
Optionen

Die Intel Chipsatztreiber hast du aber am Anfang installiert? Der Soundchip scheint von Via zu sein.

Erst die Chipsatztreiber und dann der Rest.

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/Humer-755IN0/DRIVER/WinXP/

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Carlo163 chrissv2 „Die Intel Chipsatztreiber hast du aber am Anfang installiert? Der Soundchip...“
Optionen

Hallo Chris,
ich habe alle Treiber heruntegeladen.
Ich habe aber noch nie Treiber installiert.
Welches Verzeichnis soll ich angeben. Ich habe windows/driver cache/i386 gefunden. Ist das richtig?
Grüße
Carlo

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Carlo163 „Nach Neuinstallation von Windows XP kein Sound mehr“
Optionen

du lädst die Datei Intel Driver Kit.exe runter, startest sie mit einem Doppelklick und wählst ein Verzeichnis das du leicht wiederfindest zb C:\Treiber. Danach gehst du in dieses Verzeichnis, öffnest den Ordner Intel Driver Kit und startest die Installation mit der Setup.exe.

genau das gleich machst du mit dem Soundtreiber (Audio) und den restlichen Treibern.

Lan = Netzwerkkarte
VGA = Grafikkarte
Audio =Soundkarte
der rest sollte selbsterklärend sein


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Carlo163 chrissv2 „du lädst die Datei runter, startest sie mit einem Doppelklick und wählst ein...“
Optionen

Hallo Chris,
danke für die Hilfe.
Es funktioniert alles wieder.
Gruß
Carlo

bei Antwort benachrichtigen