Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Kein Ton

Jack O´Neill / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich musste meinen Pc vor einigen Tage neu Installieren. Ich haben einen Shuttel ss50 mit Betriebssysthem Windows XP pro sp3.
Seitdem ich ihn neu Installiert habe höre ich keinen Sound mehr.
Vllt kann mir jemand helfen danke schon mal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Jack O´Neill „Kein Ton“
Optionen

Hallo,
um Dir helfen zu können müssten wir die genaue Bezeichnung des Audio-Chips kennen, kannst Du mal draufschauen und hier posten bitte.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Jack O´Neill cscherwinski „Hallo, um Dir helfen zu können müssten wir die genaue Bezeichnung des...“
Optionen

ok mache ich gerne ähm ist mir peilich zu fragen aber kann ich das auch nachschauen ohne den pc aufmachen zu mussen steht das nicht irgendwo vllt im gerätemanager

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Jack O´Neill „ok mache ich gerne ähm ist mir peilich zu fragen aber kann ich das auch...“
Optionen

Hallo,
Du kannst direkt nach dem Einschalten unten links die genaue Bezeichnung des MB sehen, um diese abzuschreiben, einfach schnell die "Pause"-Taste drücken, abschreiben, und mit "Enter" gehts dann mit dem Booten weiter.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Jack O´Neill cscherwinski „Hallo, Du kannst direkt nach dem Einschalten unten links die genaue Bezeichnung...“
Optionen

gibt es keine andere möglichkeit das rauszufinden weil wenn ich meinen pc jetzt ausmache um zu gucken dann fürchte ich geht er nicht mehr an

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jack O´Neill „gibt es keine andere möglichkeit das rauszufinden weil wenn ich meinen pc jetzt...“
Optionen

Hallo,

das Tool "Everest" hilft dir bei der Erkennung der verbauten Hardware:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Hast du nach der Neuinstallation direkt den Chipsatztreiber, passend zum Mainboard, installiert?
Der sollte nämlich als erstes installiert werden, bevor andere Treiber folgen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jack O´Neill Knoeppken „Hallo, das Tool Everest hilft dir bei der Erkennung der verbauten Hardware:...“
Optionen

ja hab ich das war so ziehmlich einer der ersten

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jack O´Neill „ja hab ich das war so ziehmlich einer der ersten “
Optionen

Woher hast du denn den Chipsatztreiber her?

Falls von einer CD - dort befindet sich dann auch der Soundtreiber.
Gehe bitte mal in den Gerätemanager. Dort sollte dann ein gelber Hinweis über fehlende Treiber zu finden sein. Lege genannte CD ein, und gehe im Gerätemanager dann mit rechtem Mausklick auf den Hinweis, und dann auf Treiber aktualisieren.

Falls du keine CD hast, besorge dir den Treiber von der Herstellerseite.
Dort musst du allerdings die genaue Bezeichnung angeben.
Mit "Shuttel ss50" kommst du da nicht weit. Eher mit "Shuttle XPC SS50".

Das ist doch dein Rechner, wie im folgenden Link?

http://eu.shuttle.com/archive/de/ss50.htm

Wenn ja, findest du auch dort die Treiber:

http://global.shuttle.com/download.jsp

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jack O´Neill Knoeppken „Woher hast du denn den Chipsatztreiber her? Falls von einer CD - dort befindet...“
Optionen

ja genau das ist der rechner von mir Bei mir in Gerätemanager steht kein gelber hinweiß kann es sein das meine Audioausgänge kaputt sind

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jack O´Neill „ja genau das ist der rechner von mir Bei mir in Gerätemanager steht kein gelber...“
Optionen

Hallo,

irgendetwas mit "Audio, Video..." sollte schon im Gerätemanager stehen. Wenn ja, deinstalliere es mal (rechter Mausklick), und verweise nach einem Rechnerneustart, auf den von dir besorgten Treiber.

Ein Versuch kann ja nicht schaden...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jack O´Neill Knoeppken „Hallo, irgendetwas mit Audio, Video... sollte schon im Gerätemanager stehen....“
Optionen

Ja ok werde ich versuchen danke für die Hilfe schon mal.

bei Antwort benachrichtigen