Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Intro-/Demomaker

sea / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits

Meine Frage richtet sich eher an die älteren User, welche noch die seligen Zeiten des C64 hautnah miterlebt haben.

Damals waren sogenannte Intromaker recht beliebt. Ausgedeutscht: Man konnte einen Text eingeben, Farben, Scrollbalken, Hintergrundbild, Sprites etc. auswählen und so innert wenigen Minuten eine hübsch animierte Mitteilung verfassen.

Gibt es sowas in ähnlicher Form auch für einen modernen PC?

Danke und Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 sea „Intro-/Demomaker“
Optionen

Hallo Sea,

guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Demomaker
Weitere Links weiß auch Google. Was für eine Art Intro/Demo möchtest Du denn zu welchem Zweck erstellen?

Am C64 bin ich knapp vorbeigeschrammt und begann mit dem Amiga500. Könnt mich heute noch in den A*** beissen, dass ich den mal verscherbelt hab! Das geht gar nicht!

Den DB-Demomaker hab ich selbst gehabt und richtig viel Spaß damit gehabt. Das waren noch Zeiten... *träum*

Heute verwende ich PowerPoint und ich meine, dass es ein Tool zum konvertieren in Flash gibt- falls erforderlich.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_152402 „Hallo Sea, guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Demomaker Weitere Links...“
Optionen

Danke @zucchero.

Ich werde Deinen Tip reinziehen und zudem noch ein paar Antworten abwarten (sofern überhaupt welche noch eintrudeln).

Ha, Du bist gut dran. Ich Trottel habe seinerzeit einen tadellos funktionierenden C64 samt Peripherie verschenkt. Dasselbe mit dem Amiga. Grund: Finanziell ging es mir eigentlich schon immer sehr gut, und so habe ich mich von der nicht immer auf Rosen gebetteten Verwandschaft hin und wieder erweichen lassen...

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!

sea

bei Antwort benachrichtigen