Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Film aus Movie abspeichern zum Angucken im Fernsehen

kat6 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Film in iMovie erstellt und suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ihn in ordentlicher Größe abzuspeichern, damit ich ihn verschicken kann und Freunde ihn in den DVD Player stecken können, um den Film auf dem Fernseher zu sehen. Wie mache ich das?

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B kat6 „Film aus Movie abspeichern zum Angucken im Fernsehen“
Optionen

Hallo!

Direkt aus iMovie geht das (soweit ic hweiß) nicht.

Du musst den Film als Quicktime-Film speichern, dann kann du ihn z.B. mit iDVD umwandeln und Menüs erstellen.
Sehr einfach geht es auch mit Toast, es bietet dir die Option Film->DVD, dort ist alles selbsterklärend.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
kat6 Nachtrag zu: „Film aus Movie abspeichern zum Angucken im Fernsehen“
Optionen

Hallo Yan, vielen Dank, das habe ich schon gemacht, große Auflösung eingestellt beim Abspeichern und der Film ist ganz schlecht aufgelöst nun.
Ich versuche es mal mit Toast... LG

bei Antwort benachrichtigen