Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

"Öffnen mit" erkennt wmp 11 nicht mehr.

user_265635 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich kann seit Kurzem den wmp 11 für das Öffnen von mp3 nicht mehr als Standard definieren. Gehe ich im Explorer auf "Öffnen mit" wird der wmp 11 nicht mehr angezeigt. Auf meinem Rechner ist neben wmp 11 auch der vlc-player und winamp installiert. Bisher habe ich zwischen allen Programmen wählen können.

Über "Durchsuchen" habe ich den wmp in "Programme" gefunden und ausgewählt. Nun sollte eigentlich der wmp als Programm im Fenster "Öffnen mit" auftauchen.

Aber das tut's nicht. Könnte das u.U. mit einem Update zusammenhängen? Es wurden in den letzten Tagen 2 installiert.

Danke schon mal im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 user_265635 „"Öffnen mit" erkennt wmp 11 nicht mehr.“
Optionen

Ähhm nur ne Frage.... warum wmp11 ??? Da stehn gleich meine Nackenhaare !

Der Media Player ist so ziemlich das schlechteste was es in Sachen Playern überhaupt gibt. Du hast doch 2 tolle Alternativen !

Aber gut..... Wenn du VLC und Winamp erst installiert haben solltest, hast du vielleicht einen neuen Standartplayer bei der Installation gewählt. Wenn du über Rechtsklick "öffnen mit" kein neues Standartprogramm wählen kannst wirds schwierig.

Ich hatte sowas mal und hab es gelöst indem ich alle anderen Player deinstalliert habe. So blieb nur noch der eine übrig und danach hab ich die anderen neu installiert und keinen als neuen Player eingerichtet.

Aber mal ehrlich nimm doch den Winamp und zwar eine Version vor 5.0 die waren am einfachsten und besten zu bedienen.
http://www.oldversion.com/Winamp.html z.B. 3.0 war super !

Oder als Alternative auf www.chip.de das XP oder Vista Codec Pack da gibts auch gleich einen Media Player Classic dazu der auch gleich alle gängigen Formate kann!

Und zu deinen Updates..... ich fahr ganz gut ohne WIN Updates, weil du weisst ja was Bill Gates immer sagt "NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!"
Einziges Muss AntiVir Updates !

Gelle......

Greets netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 user_265635 „"Öffnen mit" erkennt wmp 11 nicht mehr.“
Optionen

Hallo,

welches Betriebssystem?

Das Öffnen bestimmter Datei-Typen kann man - zumindest bei XP - über Ordneroptionen > Dateitypen definieren.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen