Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Es geht um Webvideo runterladen.

chris_otto / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Wie kann ich bei der Webseite ZDFMedia die Berichte runterladen.
Ich habe schon probiert mit Downlaodhelper,SDP,Gigaset. Leider ohne Erfolg.
Könnte ihr mir schreiben mit welchen Programm, ich das hin bekomme
Ich habe leider ein langsames Internet, deswegen runterladen.
Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 chris_otto „Es geht um Webvideo runterladen.“
Optionen

Hallo,

das Thema hatten wir hier schön öfter. Benutze doch einmal die nickles-Suche oben auf der Seite.

Als Programm schlage ich z.B. mal orbit mit grab++ vor:
http://orbit-downloader.softonic.de/

Gruß
Frank

Ps.: Hab gerade mal nachgeschaut. Funzt mit meiner Empfehlung. Sind aber auch sehr große Dateien; 1 Stunde üner 700 MB!

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto buechner08 „Hallo, das Thema hatten wir hier schön öfter. Benutze doch einmal die...“
Optionen

Hallo Leute,

ich habe jetzt alle eure Vorschlage ausprobiert.

Gerd6, danke für dein Vorschlag, leider hat das mit dein Tool nicht funktioniert.FLVRechorder den Olaf19 vorgeschlagen hat, leider auch nicht sorry, aber nochmals Danke.

Jetzt buechner08 dein Vorschlag hat funktioniert, aber auch doch nicht.
Ich könnte nur die Datei bis 112B herunterladen.
Aber durch diese Aktion, weiss ich jetzt das es um eine Mov-Datei handelt.
Wie komme ich jetzt weiter habe ich irgend etwas Falsch gemacht?
Ich lasse hier die Adressse von Website, die lautet: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/712092.
Vielleicht könnt ihr damit was Anfangen und mir helfen.
Ich würde mich auf ihre Antwort freuen.
Mit Freundliche Grüße
chris otto

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 chris_otto „Hallo Leute, ich habe jetzt alle eure Vorschlage ausprobiert. Gerd6, danke für...“
Optionen

Hallo chris (oder Otto?),

ich will ja nun nicht auf einem prog beharren, aber irgendwas scheinst Du falsch zu machen.Ich bin gerade mal Deinem link nachgegangen, ist ja wohl was über Indien.

Wenn Du auf der ZDF-Seite bist und das Progr.-Fenster rechts anklickst öffnet sich ein Fenster und dort ist eine Option "Eigenschaften". Diese kopierst Du. Sofern FlashGet schon aktiv lief dürfte die Adresse bereits autom. übernommen worden sein. Sonst reinkopieren und dann gehts los mit dem download.
Die Adresse kannst Du auch mal so ausprobieren, sie lautet:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/090311_kunz1_ajo.asx

Viel Erfolg

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 chris_otto „Es geht um Webvideo runterladen.“
Optionen

ich mache es mit FlashGet.
Klappt auch, weiß ich genau, weil ich gelegentlich eine der von meiner besseren Hälfte verpaßten Serien aufzeichnen muß/darf. ;-)
Größe geht auch. So eine 40-Minuten-Serie macht bei mir ca 170MB als flv aus.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gerd6 „ich mache es mit FlashGet. Klappt auch, weiß ich genau, weil ich gelegentlich...“
Optionen

Wie sieht es eigentlich mit diesem Tool aus - würde das auch funktionieren?
http://www.flvrecorder.com
(ich kann es nicht selber testen, da es keine Mac-Version davon gibt)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Gerd6 „ich mache es mit FlashGet. Klappt auch, weiß ich genau, weil ich gelegentlich...“
Optionen

Hallo Leute, nochmals Danke für alles.

Hi,Olfa19. dein Programm funktoniert nur bei Flashvideo, ist auch nicht schlecht, nochmals danke.

Gerd6, ich weiss jetzt das dein Programm ziemlich gut ist, aber irgendwie stehe auf den Schlauch. Seit gestern Versuche ich das mit obrige Adresse heraus zufinden wie du das gemacht hast. Auch mit der Anleitung von dir, tauschend mal Versucht und nichts funktioniert( ein Lied).

Welchen Browers benutzt du, Internet Explorer, Firefox usw.....

Ich habe übrigens Firefox.

gruss chris otto

bei Antwort benachrichtigen