Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

DVD Rippen, kleiner machen, aber mit Menusteuerung!

thorsten34 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, eine dvd rippen auf festplatte kein problem, läuft auch usw. jetzt suche ich was wo ich die dateien kleiner machen kann also den film, aber mit menusteuerung, so das ich zum beispiel bei serien die einzelne serien anklicken kann, wie halt bei der dvd, gibts den sowas?
danke für eure antworten.

gruß thorsten

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown thorsten34 „DVD Rippen, kleiner machen, aber mit Menusteuerung!“
Optionen

Moin,

ist klar, daß wir hier von nicht kopiergeschützten DVDs reden, denn die zu kopieren, ist ja nicht gestattet und Hilfe dafür zu geben, da macht man sich nicht nur Freunde mit. Aber bei CHIP wird man schon wissen, was man tut (hoffe ich mal): http://download.chip.eu/de/CloneDVD-2.9.2.2_97713.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj thorsten34 „DVD Rippen, kleiner machen, aber mit Menusteuerung!“
Optionen

Ferner kannst du Suchen - Funktion bei Nickles benutzen.
Dann findest du z.B. das:
http://www.nickles.de/static_cache/538524478.html
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 thorsten34 „DVD Rippen, kleiner machen, aber mit Menusteuerung!“
Optionen

Hallo,

also ich schätze mal, dass Du die DVD-Dateien schon auf der Festplatte hast. Irgendwas Illegales müssen wir hier also gar nicht ansprechen.

Dann könntest Du diese Daten passend auf DVD-Größe recodieren lassen, das Menü bleibt dabei erhalten. Das geht mit jedem Videobearbeitungsprogramm wie Nero oder Ulead FilmBrennerei oder... Wie es Dir halt gefällt.

Gruß
Frank
________________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen
thorsten34 buechner08 „Hallo, also ich schätze mal, dass Du die DVD-Dateien schon auf der Festplatte...“
Optionen

hallo, ja genau sind auf der platte, die original dvds habe ich natürlich noch, sammle ja einige folgen und will sie schonen, und auch das nervige dvd raus dvd rein stört mich halt, habe ne externe festplatte und da die nicht so groß ist dachte ich mir es muss doch sowas geben wie divx aber mit menusteuerung halt, wie ginge das den mit nero? vielleicht eine kurze anleitung, nur die schritte den rest finde ich schon raus.

danke und gruß thorsten

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 thorsten34 „hallo, ja genau sind auf der platte, die original dvds habe ich natürlich noch,...“
Optionen

Ach, Du willst die gar nicht auf DVD brennen, sondern nur auf der Festplatte verkleinern?

bei Antwort benachrichtigen
thorsten34 buechner08 „Ach, Du willst die gar nicht auf DVD brennen, sondern nur auf der Festplatte...“
Optionen

genau, nur verkleinern, die qualität kann ruhig schlechter werden, die hauptsache vielleicht nur pro dvd so 1 gb groß,
und das menü bleibt erhalten,
das ich wie gesagt halt die folgen immer noch einzeln anwählen kann, zb., king of queens, auf einer dvd 5 folgen, und die möchte ich halt immer noch einzeln anwählen können wie auf dvd halt, aber sowas wirds wohl nicht geben.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 thorsten34 „genau, nur verkleinern, die qualität kann ruhig schlechter werden, die...“
Optionen

Hallo thorsten34,

das kannst Du z.B. mit Nero machen. Ich habe z.B. Nero 6.6... Unter "Foto und Video" kannst Du anwählen die Funktion "DVD Video recodieren". Dann Video importieren und auf kleinere Größe eindampfen. Ich kanns Dir im Moment nicht näher beschreiben, weil ich keine Videodateien auf diesem Rechner zu bearbeiten habe.
Auf alle Fälle kannst Du die Menüs beibehalten.

Gruß
Frank
_________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen