Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

CDs auf Rechner überspielen

Wolperding / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Euch erst mal schönen Tag wünsche, nun meine Frage.
Ich möchte meine CDs auf meinen Rechner Kopieren Betriebsystem Vista.
Der Media Player hat mir 2 CDs überspielt soweit so gut jetzt die nächste CD zeigt er mir ganz andere Titel an spielt aber die richtigen ab oder zeigt mir nur track 1 usw an.Habs mit Audio ripper versucht zeigt mir auch nur Track 1 an usw.
Mach ich was falsch bzw. welches Programm macht da den besten Job sprich CD erkennen
anzeigen und überspielen so das ich im nachhinein sehe aha das ist die CD usw.und sie dann mit Player als MP3 abspielen kann.
Mfg.
wolperding

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Wolperding „CDs auf Rechner überspielen“
Optionen

Hallo,

sind das gebrannte CDs oder womöglich auch CDs mit Kopierschutz?
Willst Du die CDs als wav oder als mp3s auf Deinen Rechner ziehen?

Das beste Programm zum Rippen ist eigentlich Exact Audio Copy. Schneller - aber eventuell schlechter - geht es mit CDex.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Wolperding buechner08 „Hallo, sind das gebrannte CDs oder womöglich auch CDs mit Kopierschutz? Willst...“
Optionen

Hallo Frank alles Original Cds aber halt auch billige dabei also für 3-4 Euro und so Kopierschutz wie erkenne ich das.
Mfg.
wolperding

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Wolperding „Hallo Frank alles Original Cds aber halt auch billige dabei also für 3-4 Euro...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Wolperding „Hallo Frank alles Original Cds aber halt auch billige dabei also für 3-4 Euro...“
Optionen

Hallo,

leider kann man Kopierschutz im Vergleich zu etwa 2000 nicht mehr so leicht erkennen! Man kann halt die CD nicht "normal" kopieren und auch viele Laufwerke oder ältere CD-Spieler zicken rum.
Bei so billigen CDs ist aber von Kopierschutz nicht auszugehen, der muss ja auch von den CD-Firmen bezahlt werden. Aber wenn es ältere und daher billige Sampler a la "BRAVO-Hits" sind, kannst Du von Kopierschutz ausgehen.

Aber davon abgesehen. Wie willst Du die CDs denn auf dem Rechner haben? Als mp3s? Irgendeines der angegegenen Programme hilft Dir dabei auf alle Fälle - unabhängig vom Kopierschutz.

Ahoi
Frank

bei Antwort benachrichtigen
kds buechner08 „Hallo, leider kann man Kopierschutz im Vergleich zu etwa 2000 nicht mehr so...“
Optionen

Wenn es unbekannte CDs sind, die der Windows Media Player nicht in der Datenbank im Internet findet, kann es sein, dass er die Titel entweder gar nicht, nur teilweise oder sogar falsch benennt.

Wenn das so ist, muss man die Titel manuell (um)benennen.

Das wird auch bei anderen Brenn-/Ripp-Programmen nicht anders sein.

Ansonsten rippt der Windows Media Player absolut zuverlässig Audio-CDs auf die Festplatte, natürlich auch ins MP3-Format, müsste man gegebenenfalls unter Optionen auswählen. --> Mit rechtsklick auf die Menüleiste->Weitere Optionen->Musik kopieren.

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Wolperding „CDs auf Rechner überspielen“
Optionen

Hallo Wolperding,

was macht Dein prob? Gelöst oder nicht?

Mitteilung in diesem Forum wäre sehr nett.

Ahoi
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Wolperding buechner08 „Hallo Wolperding, was macht Dein prob? Gelöst oder nicht? Mitteilung in diesem...“
Optionen

sorry bin noch nich weiter hab jetzt audiograbber und cdex ausprobiert und bei dem
Stapel CDs den ich vor mir hab is das ergebnis immer gleich track 1 usw keine weiteren infos auslesbar. Das heist überspielen und jeden Song umbenennen.
Vielleicht kommt ja noch ne gute Idee.
Ich schreib mal eine Cd hier rein.
Deutsche SuperStars Teil 1 von 3 Sony Musik Special Produkt SSP 988296 2 9882962000
aus dem Jahr 2003 um nur eine zu nennen.
Aber schon mal Danke für die bisherigen Antworten.
Mfg.
wolperding

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Wolperding „sorry bin noch nich weiter hab jetzt audiograbber und cdex ausprobiert und bei...“
Optionen

Hallo,

kann es sein, dass Du einfach nur das Problem hast, dass Deine CDs nicht "automatisch" erkannt werden mit ihrer track-Abfolge?

Dazu brauchst Du natürlich eine Internet-Anbindung. Oder Du musst die CD-tracks einmal händisch eingeben, dabei sollten sie in Deinem genutzten Rechner gespeichert werden.

Ahoi
Frank

bei Antwort benachrichtigen