Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bei mpeg4 Videos Kein Ton mehr nach Vorspulen

YvonneundMarkus2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meine mit Sat Karte aufgenom. Pva Dateien in Mpegs umgewandelt. Anschließend in mpeg4 konvertiert. Dann auf eine Standart Daten DVD gebrannt.
In den DVD Player gelegt, und angeschaut.

Nur nachdem man vorspult ist der Ton weg ?

Woran kann das liegen?
Mir ist zudem noch aufgefallen das das Vorspulen gleich schnell ist, egal ob man mit "3,4,5 Pfeilen" also ich weiß jetzt nicht genau mit 4,8 o. 16 fachen Gesch. vorspult.

Danke und Gruß
Markus




bei Antwort benachrichtigen
Sanni Boi YvonneundMarkus2 „Bei mpeg4 Videos Kein Ton mehr nach Vorspulen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
odin4 Sanni Boi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Das Umwandlungsprogramm bestimmt das Interleaving, bedeutet: In welchen Abständen sind Bilder und Töne miteinander verknüpft. Ein guter Wert ist m.E. ein Tonblock alle 25 Bilder. Damit hatte ich nie Tonprobleme.
Eventuell könnt Ihr das in eurer Software einstellen.

Das Vorspulen bei MPEG4-Dateien können viele DVD-Player nicht so schnell wie bei DVD's (MPEG2). Das ist normal.
Da geht vermutlich nur 2-fach oder höchstens 4-fach Speed.

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 Sanni Boi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke,

ich habs auch mit Divx to DVD gemacht. Es hat funktioniert. Die Dateien sind etwas größer als
die MPeg4 Dateinen. Für die FilmDVD reicht bestimmt nur die *.vob Dateie, und mehrere .vob Files
auf einer DVD sollten dann auch kein Problem sein.

Gruß
Markus

bei Antwort benachrichtigen