Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

.avi-Dateien sind abspielbar, DVDs nicht

nomis1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe XP neu aufgesetzt, aber auf einmal kann ich keine DVDs mehr abspielen. Habe alle möglichen Player und DVDs benutzt, aber kein Erfolg. Die DVDs laden zwar meistens, ich komme sogar ins menü, aber sobald ich den Film starten will, kommen ganz viele bunte Bildfragmente und bedecken den Bildschirm, bis nichts außer den Bildfragmenten zu sehen ist.

AVI-Dateien funktionieren anstandslos

hat jemand ne idee, woran das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 nomis1 „.avi-Dateien sind abspielbar, DVDs nicht“
Optionen

Ja, am Fehlenden MPEG2-Codec. Am einfachsten PowerDVD installieren, dann sollte es wieder gehen.


Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
Sanni Boi nomis1 „.avi-Dateien sind abspielbar, DVDs nicht“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!