Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Audacity pegeln

Amenophis IV / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mal angefangen, meine LP's mit Audacity zu digitalisieren.
Das Programm arbeitet offenkundig mit einer Kompressorfunktion und außerdem, was die Aussteuerung berifft, am oberstmöglichen Limit.

Das gefällt mir nicht so sehr, ich finde aber keinen Eingangsregler für die Aussteuerung. Kann mir jemand verraten, wo der ist? (über den Mixer funktioniert es nicht).

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Amenophis IV „Audacity pegeln“
Optionen

Die Eingänge werden durch "Line in" deiner Soundkarte gepegelt, die musst du verändern. Zudem hängt das ganze vor allem von der Qualität des Plattenspielers, bzw. dessen Abtastsystem ab.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Amenophis IV „Audacity pegeln“
Optionen

Probiere doch mal den Audiograbber. Am Line-In-Regler wirst du aber nicht vorbeikommen.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen