Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Adapter-Kassette

chicco3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!
ich habe eine frage.

ich suche eine vhs-kassette-adapter wo man eine 8mm videocassette digital 8 abspielen kann.

maße der videocassette 95mm x 63mm


wer kann mir helfen?

vielen dank gruß chicco3

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 chicco3 „Adapter-Kassette“
Optionen

Sowas gibt es meines wissens nach nicht.
Die Ursache liegt darin, dass das Band eines Hi8/D8 Film schmäler ist (8mm) als ein VHS Band und somit ein Adapter nichts nützt.

Kannst das dann nur über ein passendes Abspielgerät selber machen oder du suchst dir eine Firma, die sowas macht. Hab auf die schnelle die Firma Delta PC Shop gefunden. Ab 7€ digitalisieren sie dir die Kassette.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Aragorn75 „Sowas gibt es meines wissens nach nicht. Die Ursache liegt darin, dass das Band...“
Optionen

Doch gab es mal..

Ich hatte so eine, damit konnte ich von meiner Blaupunkt CCR-800 die Bänder anschauen.

Wie sie das gemacht hatten weiß ich nicht. Wo jedoch mein Adapter hingekommen ist, null Peil..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 gelöscht_35042 „Doch gab es mal.. Ich hatte so eine, damit konnte ich von meiner Blaupunkt...“
Optionen

Das VHS-Verfahren ist ein analoges Aufzeichnungsverfahren. Das digital 8-Verfahren ist ein digitales Aufzeichnungsverfahren. Von daher kann es keinen Adapter geben, der beide Systeme in einem Recorder-Schlitz abspielen kann.
Es mag aber Recorder geben, die zwei Schlitze zum Einschieben der jeweiligen Kassette haben. Dahinter ist dann aber einmal analoge Verarbeitung und das andere mal digitale Verarbeitung angesagt.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj chicco3 „Adapter-Kassette“
Optionen

Hiu,
so was gibt es nicht, weil zwei verschiedene Systeme !
eine 8mm videocassette digital 8 abspielen kann
Dafür brauchst du einen digital 8 Camcorder (Sony). Wird aber nicht mehr produziert und ist noch gebraucht zu finden. Aber...sehr selten.
Gehe davon aus, du willst Video 8 abspielen.?!
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen