Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Quicktime DVD-fähig konvertieren ohne Qualitätsverlust

schimi3 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wende mich wieder mal mit einem hoffentlich kleinen Problem an die geschätzte Nickles-Gemeinde, das für andere auch interessant sein könnte.
Meine Kamera (Panasonic DMC-FS3) zeichnet Videos im .mov-Format auf, VGA-Auflösung 640x480, 30fps. Am TV-Gerät ist die Wiedergabe mit dem Cinchkabel hervorragend. 4Gb-SD-Karte reicht für etwa 1,5h Aufnahmedauer, Qualität merklich besser als VHS.
Mit welchem Programm kann ich solche Aufnahmen auf allgemein lauffähige DVD bringen? Nero kann in der mitgelieferten Version mit Quicktime nichts anfangen, die beigelieferte Kamera-software reduziert die Auflösung zwangsläufig auf 320x240, um die Aufnahmen ausschließlich auf VCD quetschen zu können, am TV-Schirm natürlich unmöglich. Die Absicht ist ja gut gemeint (youtube etc.), aber definitiv unerwünscht, DVD-Volumen ist ja vorhanden und keine Komprimierung nötig.
Vielleicht hat jemand einen zielführenden Tipp...
Wünsche allen Usern, Gästen und Mitgliedern einen fröhlichen und folgenfreien Rutsch ins neue Jahr!
schimi3

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen