Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Programm für DV-Camcorder gesucht

blueunder / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe einen JVC-Camcorder (Modell: GR-D23E), der leider ein lautes Laufwerk hat, was man bei den Aufnahmen auch hört. Ein externes Micro kann ich auch nicht anschließen, da kein Anschluss am camcorder dafür ist. Jetzt brauche ich ein Programm, dass das Livebild am PC aufnimmt wenn der Camcorder per Firewire am PC angeschlossen ist. ich möchte also das Camcorder-bild während des Filmes am PC aufneemn (kabel ist langgenug) und für den Ton das Micro von meinem PC nehmen. Ich hoffe, dass jemand diese komplizierte Frage verstanden hat und mir ein Programm empfehlen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj blueunder „Programm für DV-Camcorder gesucht“
Optionen

Das wird nicht gehen, weil Firewire "saugt" den Ton, der zu dieser Datei gehört, immer mit.
Live kannst du bereits mit Movie Maker direkt und ohne Kassette arbeiten. Ausgabe kannst du als AVI-DV abspeichern und ausprobieren. Vielleicht nur die Mechanik an dem Kassetten-Antrieb verursacht die Störung, einfach ausprobieren.
Anders kommst du ohne zweite Audio-Quelle und einschließlich Nachvertonung nicht zum Ziel..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
blueunder Marwoj „Das wird nicht gehen, weil Firewire saugt den Ton, der zu dieser Datei gehört,...“
Optionen

also ich will ja nix live senden oder so, ich will nur nicht nachher alles mühselig nachvertonen. wäre ja blöd sich deswegen nen neuen camcorder kaufen zu müssen

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj blueunder „also ich will ja nix live senden oder so, ich will nur nicht nachher alles...“
Optionen
also ich will ja nix live senden oder so, ich will nur nicht nachher alles mühselig nachvertonen..
Ohne ext. Micro an dem Camcorder wird das nicht gehen.
Wie ich geschrieben habe, du kannst den digitalen Strom aus dem eine Video-Audio Datei entsteht, nicht beeinflussen. Das kann nur direkt während der Aufnahme auf Kassette passieren, oder per Nachvertonung als quasi eine neue Audiospur.
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen