Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

cda ... "Format"

Bärliner80 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich wollte für einen bekannten eine Musik CD erstellen und hab die Lieder auf eine CD gebrannt als mp3.

wollten sie dann testen , hab dann aber erst gesehen das er einen CD-Wechsler hatte und dieser wohl keine mp3 lesen kann , es kam nur rauschen aus den Lautsprechern.

habe die mp3 dann umgewandelt in "wav" .... wieder nur rauschen !
habe die mp3 dann umgewandelt in "wma" .... wieder nur rauschen !

habe mir dann schließlich eine funktionierende "selbstgebrannte" aus seinem CD-Wechsler geben lassen um zu guggn welches Format diese ist.

die Lieder hatten die Endung *cda* ..... meines wissens ist das doch bloß eine Verknüpfung , oder ? .... aber warum funzen die da in dem CD-Wechsler ?




Bär

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Bärliner80 „cda ... "Format"“
Optionen

cda ist die Win-eigene Endung für CD-Audio, also für Dateien, die in einem CD-Player wiedergegeben werden können.
Kann der Wechsler also keine MP3s, WMAs oder sonstige Formate wiedergeben, mußt Du die CD für Deinen Bekannten (unter Beachtung aller Copyrights!) als Audio-CD brennen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 dirk42799 „cda ist die Win-eigene Endung für CD-Audio, also für Dateien, die in einem...“
Optionen

Und selbst dann könnte noch sein (je nach Alter), daß der Wechsler keine selbstgebrannten Audio-CDs lesen kann.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bärliner80 „cda ... "Format"“
Optionen
habe die mp3 dann umgewandelt in "wav" .... wieder nur rauschen !

Du hast doch die Wav-Dateien nicht einfach als Daten-CD gebrannt oder? Das erkennt man daran das beim einlegen und anschauen der CD im PC auf dieser nur Wav-Dateien zu finden sind.

Du musst die CD direkt als Audio-CD brennen.


um welches brennprogramm geht es denn?

hth
chris
bei Antwort benachrichtigen