Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

VLC player

-Markus- / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich im internet ein vidio anschauen will öffnet sich der windows media player... was kann ich machen statt dem windows player den vlc player schaun will...?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne -Markus- „VLC player“
Optionen

Nochmal die Installation des VLC durchführen und dabei das entsprechende Browser-Plugin mitinstallieren.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Max Payne „Nochmal die Installation des VLC durchführen und dabei das entsprechende...“
Optionen

Was auch geht:
Beliebigen Ordner öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Dateitypen".
Dort sind alle Dateitypen alphabetisch aufgelistet.
Um z.B. mpeg-Dateien dem Vlc zuzuweisen -> mpg markieren -> Schaltfläche "Ändern" -> vlc auswählen.
Haken setzen in "immer mit dem Programm öffnen".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich shrek3 „Was auch geht: Beliebigen Ordner öffnen - Extras - Ordneroptionen -...“
Optionen

"vlc auswählen"

=> Er muss schon die passende exe-Datei vom vlc auswählen (dahin navigieren), jedenfalls beim ersten Mal, wenn der vlc noch nicht in der Auswahlliste vorkommt.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 Tilo Nachdenklich „ vlc auswählen Er muss schon die passende exe-Datei vom vlc auswählen dahin...“
Optionen

Jetzt funktioniert es.
Man muss die dll-files aus der vollen VLC-Installation einfach in den Firefox-Plug-In Ordner kopieren.
Axvlc.dll, libvlc.dll und npvlc.dll.
Warum. Keine Ahnung, nur durch probieren gefunden.
Steht nicht im Manual.
Ist vielleicht zuviel des Guten, aber die ZDF-Mediathek klappt so auch mit dem VideolanVLC.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 -Markus- „VLC player“
Optionen

In der Vollinstallation kommt ein file ; npvlc.dll vor.
Beim Firefox soll man das in den Ordner: "plugins" kopieren, so-
laut VLC-Forum.
Habe aber damit nur selten Erfolg gehabt.
Aber die neue ZDF-Mediathek ist auf den VLC vorbereitet. ! ! !
Mal sehen, ob dort eine Plug-in Installation klappt.

bei Antwort benachrichtigen