Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Womit kleine MPEGs auf DVD brennen? Pinnacle macht das nicht

hausmausmeiergaus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe mit Pinnacle normale MPEG1 Videos aufgenommen, die kann ich (soweit nur 700MB) auch auf CD brennen mit Pinnacle, auf DVD zu brennen weigert er sich aber weil das format nicht passt.

Nero macht s auch nicht, will kompilieren, was dann am Ende nicht klappt ... keine Ahnung wieso nicht.

Wer kennt da ein Programm oder Tool

bei Antwort benachrichtigen
Zappania hausmausmeiergaus „Womit kleine MPEGs auf DVD brennen? Pinnacle macht das nicht“
Optionen

Hallo,

ich habe so etwas gerade mit Ulead Filmbrennerei 4.0 gemacht - tadellos, erstellt eine komplette DVD mit richtiger Struktur mit Menü, so das jeder Titel einzeln angewählt werden kann.

Zappania

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Zappania „Hallo, ich habe so etwas gerade mit Ulead Filmbrennerei 4.0 gemacht - tadellos,...“
Optionen

jepp ulead.

deep burner, nero, Instant CD/DVD, WinOnCD 6 und selbst der XP eigene brenner brennt dir natürlich deine mpeg dateien!

je nach größe wirst du bei dem rechtsklickeintrag senden an....(cdbrenner) aber ein paar minütchen warten müssen bis der die daten gecached hat.

deine MPEG-1 musst du eventuell wandeln und daher schlägt es fehl???
nimm am besten den eintrag als DATEN DVD...das müsste der so hinbekommen.


viel erfolg

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister soulseeker93 „jepp ulead. deep burner, nero, Instant CD/DVD, WinOnCD 6 und selbst der XP...“
Optionen

nur wenn er Daten-DVD brennt, kann er sie nicht als DVD im TV ansehen

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hausmausmeiergaus „Womit kleine MPEGs auf DVD brennen? Pinnacle macht das nicht“
Optionen

Dein Fehler lag bereits an der Entscheidung MPEG1.. Du solltest stattdesen auf MPEG2 dein Wert legen, auch Quallitätmässig nicht vergleichbar.
Ein Authoringprogramm wie DVDLab kann dir jetzt helfen. Es kann aus MPEG1 die DVD-Strukturen erzeugen, ist allerdings in der Bediennung nicht so leicht.
Hier: http://www.lernkurse.de/lernkurse.html bekommst du eine mutimediale Anleitung dazu.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord hausmausmeiergaus „Womit kleine MPEGs auf DVD brennen? Pinnacle macht das nicht“
Optionen

Versuch es mal mit "MPEG Video Wizard DVD". Eine 30-Tage-Version ohne Funktionseinschränkung gibt es bei
www.womble.com
Ein, wie ich finde, super Programm. Videoschnitt inklusive DVDAuthoring. Das ganze auch noch in deutsch und intuitiv zu bedienen. Du mußt nur eins beachten. Beim Schneiden markierst du immer den Teil, den du behalten willst.
Auch aus MPEG1 eine DVD machen ist kein Problem, dauert nur ein wenig.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Dune Lord „Versuch es mal mit MPEG Video Wizard DVD . Eine 30-Tage-Version ohne...“
Optionen

.. auch eine feine Möglichkeit. :)

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Dune Lord „Versuch es mal mit MPEG Video Wizard DVD . Eine 30-Tage-Version ohne...“
Optionen

Womble.com -> GEILES Programm. Das muss ich haben! Danke dir für den Link!!!!!!!!!!!!!!!!! 30 Tage testen tuts erstmal

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen