Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Sound von VCD als WAV

pc-spezie2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich eine VCD (=Video-CD) besitze und nur deren Sound haben (extrahieren) möchte und diesen dann auf normale CD-Player abspielen möchte, also nach WAV, 44.100 khz und 16bit. Das Video dauert 70 Minuten. Gibt es eine leicht zu bedienende Freeware dafür? Im Übrigen hat der PC momentan nur 256MB RAM, wird wohl keine Probleme damit geben?

bei Antwort benachrichtigen
jofischi pc-spezie2 „Sound von VCD als WAV“
Optionen

hallo,
einfachste Methode, eine analoge Kopie mit No23-Recorder.
mfG.

bei Antwort benachrichtigen
pc-spezie2 jofischi „hallo, einfachste Methode, eine analoge Kopie mit No23-Recorder. mfG.“
Optionen

Aha! Klingt nützlich! Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen