Multimedia 2.572 Themen, 14.455 Beiträge

Media Player 10: Wie löscht man die Datenbank?

Manfredtiel / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
in der Zeitschrift PC Go Nummer 8/06 Seite 127 steht, was passiert, wenn man zum Beispiel Musikfiles (*.mp3 zum Beispiel) aus den überwachten Ordnern löscht oder auf externe Festplatte überträgt und sie vom berwachten Ordner löscht. Die Medienbibliotheksdatenbank kommt anscheinend durcheinander und es stehen in der Medienbibliothek nur noch ungültige Verweise, da die Files nicht mehr vorhanden sind.

So muss man die Datenbank löschen und dann legt sie der Media Player neu an. Dieses Datenbankfile ist im Ordner:

c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdateien\Microsoft\Media index

und heißt: wmplibrary_v_0_12.db

Aber da passiert nix wenn ich die Datei lösche. Der Player arbeitet wie gewohnt weiter. Auch wenn die Dateien *.mp3 verschoben sind und die Datei Wmplibrary... nicht mehr existiert.

Wie kann ich alle Einträge in der linken Spalte der Medienbibliothek löschen und neu aufbauen lassen?? Ist der Tipp in PC Go falsch?

bei Antwort benachrichtigen