Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Windows-Absturz bei Video-Wiedergabe

Marc49 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab am Wochenende meinen PC komplett neu installiert (P4@3,2GHz). Windows 2000 läuft einwandfrei. Nur wenn ich im Explorer eine .avi oder .mpg Datei anklicke, dann stürzt der PC ab und startet neu. Das Gleiche passiert auch wenn ich einen Film im Windows Media Player 9 öffnen möchte. DivX, AC3, xVid - alles installiert. Der einzige Player der alle Filme ohne Absturz abspielt ist Winamp. Aber bleibt immernoch das Problem mit dem Explorer. Sobald ich eine Datei anklicke (um sie z.B. umzubenennen) versucht Windows eine Vorschau und stürzt ab. Weiß vielleicht jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann??? Ich bin wirklich total am Verzweifeln und bin froh über jede Hilfe!!! Vielen Dank und viele Grüße, Marc

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Marc49 „Windows-Absturz bei Video-Wiedergabe“
Optionen

http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

unter punkt vier hat es bei mir zugetroffen.
ich habe zwar XP Prof SP1, aber denke du solltest mal nach explorer auslastung bei avi win 2000 oder so googeln...vielleicht ist das ja bekannt!

viel erfolg :)

bei Antwort benachrichtigen