Multimedia 2.570 Themen, 14.438 Beiträge

wie funktionieren diese Spiele auf Video-DVD´s (Shrek)

gelöscht_152402 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ihr kennt doch sicher diese kleinen Fernbedienungs-Spiele als Bonusmaterial auf diversen Video-DVD´s- z.b. Shrek.

Weiß jemand wie das technisch, hinter den Kulissen, funktioniert? Meines Erachtens nach ist es nichts weiter als ein zusätzliches animiertes Menü das man mit einem DVD-Authoring-Programm erstellt hat. Oder liege ich da falsch? Da könnte man doch auch solche netten Spielereien auch auf eigene Dia-Show-DVD´s erstellen. Hab dazu noch nix passendes Im Netz gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Link oder weitere Erläuterungen dazu.

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_152402

„wie funktionieren diese Spiele auf Video-DVD´s (Shrek)“

Optionen

..wo ist das Problem? Du musst halt entsprechend deines "Games" die Fragen und Antworten-Filme oder Bilder gestalten und verlinken im Authoring Programm. Je nach Antwort auf unterschiedliche Filmchen oder Bilder..

h...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 hulk 8150

„..wo ist das Problem? Du musst halt entsprechend deines Games die Fragen und...“

Optionen

Ja, genau. Im Prinzip so, wie man auch ein Menü gestaltet. Leider habe ich noch kein vernüftiges Authoring Programm. Deshalb wollte ich mich erstmal vergewissern ob ich nicht auf dem falschen Dampfer bin.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_152402

„Ja, genau. Im Prinzip so, wie man auch ein Menü gestaltet. Leider habe ich noch...“

Optionen

DVD Lab eignet sich ganz gut für sowas ob seiner gut visualisierten Authoring LInk Struktur. Ist aber echt teuer, kann es selbst über die Arbeit nutzen..
h.
Screenshot

h...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402

Nachtrag zu: „Ja, genau. Im Prinzip so, wie man auch ein Menü gestaltet. Leider habe ich noch...“

Optionen

Uiiih...sieht ja klasse aus! Mal schauen ob´s nicht auch was für den kleinen Geldenbuitel gibt.

bei Antwort benachrichtigen