Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Videodatei umwandeln

Oli10 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit welchem Programm kann ich eine avi-Videodatei in eine mpeg-Datei umwandeln und wo finde ich dieses

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Oli10 „Videodatei umwandeln“
Optionen

Hallo,

die Referenz im Bereich Freeware ist TMPGEnc.

Download z.B. hier => Klick!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 charlie62 „Hallo, die Referenz im Bereich Freeware ist TMPGEnc. Download z.B. hier Klick!“
Optionen

kann ich auch nur empfehlen, habe ich alles gerade selber in bearbeitung.
halte dich einfach hier an die anleitung, halte die richtigen codecs bereit und lass es bei großen files am besten über nacht machen.
dauert so um die 2 stunden, je nach Prozessorleistung.
meiner ist ein alter 2000+ und brauchte immer so 1:45std für 700MB files.

http://www.digital-inn.de/showthread.php?t=9442


viel erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
blackh Oli10 „Videodatei umwandeln“
Optionen

schau mal auf diese seite


http://www.lars-online24.de/

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Oli10 „Videodatei umwandeln“
Optionen

Wenn ich das so sehe, ist avi-dv zu mpeg1 eine wirklich gute Lösung. ;)
Ist das der Fall?
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Marwoj „Wenn ich das so sehe, ist avi-dv zu mpeg1 eine wirklich gute Lösung. Ist das...“
Optionen

könntest du mal weniger ironische kommentare ablassen und sagen WEN du genau ansprichts...MARWOJ?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj soulseeker93 „könntest du mal weniger ironische kommentare ablassen und sagen WEN du genau...“
Optionen

Ich versuche gerade rauszubekommen um welche AVI Datei sich handelt, und um welches MPEG Verfahren.:)
Wie du bestimmt weißt, AVI ist nur eine Container Sammlung und MPEG gibts zwei, mit dabei drei Formate.
Wenn man hier was anfragen will, soll auch bißchen präzise aussagen.
Und WEN ich anspreche,ist doch deutlich zu sehen. S. Positionierung meiner "Ironie" an den Fragesteller.

TMPGEnc ist sicherlich eine gute Lösung, die leider eine Ewigkeit im Betrieb braucht.In einem ist auch sicher, ist free nur für MPEG1 und nicht nur für "mpeg".
Hätte man alles richtig gewußt, würden auch andere, genauso gute, aber schnellere Programme vorgeschlagen.
Also nicht so genau nehmen, die s.g. Ironie tut manchmal wunder.

Für eine Anfrage z.B. "mit welchem Programm kann ich eine DivX Datei(weil AVI) zu einem VCD, SVC, oder DVD Format bringen" würden bestimmt dutzende Antworten auftauchen, wollen wir wetten?
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Marwoj „Ich versuche gerade rauszubekommen um welche AVI Datei sich handelt, und um...“
Optionen

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind, dann kann ein AVI-Container z.B. auch eine Xvid-Datei enthalten.

Mit TMPGEnc-Free kann man bis 30 Tage nach der Installation auch in MPEG2 umwandeln.

Der TE hat anscheinend wenig Erfahrung mit der Thematik, wie soll der dann in der Lage sein, detaillierte Fragen zu stellen? Wenn er Fragen stellen könnte wie du sie möchtest, dann wüsste er Bescheid um müsste gar nicht fragen.

Und für den Anfang reicht ein Freeware-Progamm aus. Du darfst mir aber trotzdem ein dutzend Programme nennen, die kostenlos sind und besser als TMPGEnc.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj charlie62 „Wenn wir schon beim Klugscheißen sind, dann kann ein AVI-Container z.B. auch...“
Optionen

Warum sind wir bei klugscheißen, begreife ich nicht.
Sind etwa Fachbegiffe störend und ist zu viel verlangt?

Aber wer redet hier von free Programmen. Auf der Ebene gibts keine.
Bei TMPGEnc hast du nur dein Glück 30 Tage. Zich Videokonvertoren arbeiten gleich, erlauben nur 30 Tage oder werden abgespeckt arbeiten.
Ein Flgschiff ist hier Canopus ProCoder Express. Kostet gleich wie TMPGEnc(um 50€), arbeitet doppelt so schnell. Alle moderne Schnittprogramme von Magix, Ulead, Pinnacle sind Umfangreicher, bequemer, schneller und in den SE Versionen bereits um 10€ zu haben.
Nicht vergessen, Mainconcept bittet ein schnellen Encoder, der allerdings deutlich teurer ist.

Tja, zum Anfang "dürfte" reichen. :)
Alle, außer Canopus verfügen eine zumindest Testversion. Jetzt aber an die Arbeit, dich erwartet eine neue Welt.. ;)
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen