Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Ton von Video-DVD in Wav oder MP3 umwandeln?

profi581 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

gibt es ein Freewareprogramm, mit dem ich die Tonspur einer Video-DVD extrahieren und dann in ein Wav-File oder ein MP3 umwandeln kann?

Mit freundlichen Grüßen
Profi581

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO profi581 „Ton von Video-DVD in Wav oder MP3 umwandeln?“
Optionen

...wenns ne Handelsübliche ist...also mit Kopierschutz...können es nur Illegale Tools...die nenne ich aber hier nicht
legale Möglichkeit: No23Recorder...DVD reinlegen und als mp3 speichern.No23Recorder speichert alles ab was aus deinem PC-Lautsprecher rauskommt anders gehts nicht.
Oder wenn man mit Proggi nicht zurecht kommt...DVD-Player an Soundkarte anklemmen und separat mit SondkartenSW aufnehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AK_VIDEO „...wenns ne Handelsübliche ist...also mit Kopierschutz...können es nur...“
Optionen

> Oder wenn man mit Proggi nicht zurecht kommt...

Moin Andreas - das möchte ich mal erleben, dass jemand ausgerechnet mit No23 *nicht* zurechtkommt :-))

@profi, solltest du unbedingt ausprobieren das Teil, macht wirklich Spaß. Zum Download geht es hier.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Olaf19 „ Oder wenn man mit Proggi nicht zurecht kommt... Moin Andreas - das möchte ich...“
Optionen

...ach Olaf das gab es auch schon :-))

bei Antwort benachrichtigen
profi581 AK_VIDEO „...ach Olaf das gab es auch schon :- “
Optionen

Hallo Olaf19, hallo AK Video,

vielen Dank für den Tip und den Download-Link! Das Programm funktioniert auf meinem Rechner einwandfrei.

Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Profi581

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO profi581 „Hallo Olaf19, hallo AK Video, vielen Dank für den Tip und den Download-Link!...“
Optionen

...bitte gern geschehen...ebenfalls 'n schönen Sonntag

bei Antwort benachrichtigen