Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

SVCD umwandeln zu DVD

Wuschi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Wie kann man SVCD in DVD umwandeln. Habe das mit Nero Vision Express versucht. Leider kann der DVD-Player die Teile nicht abspielen. gibt es ein Programm mit dem man die Umwandlung problemlos bewerkstelligen kann ohne erst hunderttausen Einstellungen vorzunehmen und wo kann so ein Programm finden?

bei Antwort benachrichtigen
django6 Wuschi1 „SVCD umwandeln zu DVD“
Optionen

Hi,
kommt drauf an, in welchem Format deine SVCDs vorliegen. Ist das Videoformat DVD-konform, musst du nur den Ton von 44,1KHz nach 48KHz wandeln. Dazu eignet sich am besten BeSweet (freeware).
Wenn die Auflösungen nicht DVD-konform sind, schlage ich TMPGEnc vor. Kostet ab 37 US-$ (die ersten 30 Tage sind kostenlos).
Aber mit Nerovisionexpress3.0 sollte dies auch zu bewerkstelligen sein!



bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Wuschi1 „SVCD umwandeln zu DVD“
Optionen

Moin,

Freewaretool:

-----> zum download

PS: fuer was gibt es Suchmaschinen ?

Gruß r.vv

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wuschi1 „SVCD umwandeln zu DVD“
Optionen

@rocknwolf
Hier handelt es sich um MPEG2 Dateien und nicht um AVIs. Also mit deinem Vorschlag klappt das nicht.

@ Wuschi1
Du nimmst authoring Programm DVDLab, liest deine 480x576 VideoDateien rein, und erstellst DVD Strukturen in der 480x576 Auflösung. Das Programm macht das garrantiert. Demuxen und Umsetztung des Tones auf 48KHz wird dir dabei vorgeschlagen. Übernehmen.
Brennen kannst du infals damit, oder Nerofunktion (DVD Brennen) benutzen. Dabei stellt sich nero quer, kannst du allerdings Brennprogramm ruhig fortsetzen und weiter machen.
DVDLab ist 30 Tage free und auf englisch. Hoffe kommst du damit klar.
Falls du eine Anleitung brauchst, melde dich nochmal.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Wuschi1 Marwoj „@rocknwolf Hier handelt es sich um MPEG2 Dateien und nicht um AVIs. Also mit...“
Optionen

Hallo.
Werde mal versuchen das Programm irgendwo zu finden. Anleitung wäre nicht schlecht, da man mit dem normalen Schulenglisch die Anleitungen und Beschreibungen kaum lesen kann. Zuviel Fachchinesisch.

Stimmt sind MPEG Dateien und keine AVIs. Allerdings wenn man AVIs hat ist der Tipp vielleicht auch nicht schlecht. Muß man mal ausprobieren.

Habe leider nicht so viel Zeit das ganze Netz nach geeigneten Programmen zu durchsuchen, deshalb versuche ich es ja auf diesem Wege. Geht schneller und ist effektiver, da man nicht erst alle Programmbeschreibungen lesen muß und hinterher feststellt, es war doch nicht das richtige Programm. Warum sollte man nicht davon partizipiren, wenn Andere solche Probleme hatten und gelöst haben. Spart man viel Zeit und Nerven. Dafür gibt es doch dieses Forum.
Danke für alle Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Wuschi1 „Hallo. Werde mal versuchen das Programm irgendwo zu finden. Anleitung wäre...“
Optionen

Abend,
das Programm findest du online problemlos.
Hier noch die kleine Hilfe:
DVDLab.pdf

Wichtig in er Vorstellung, hier verliert man nichts an Bildqualität. Man bleibt bei der Auflösung bis zum Ende.
Ich habe privat meine alle alten SVCD Aufnahmen per DVDLab problemlos auf DVD bekommen.
Bei der Angabemaske der MPEG2 Dateien aufpassen.
Nicht 720x576, sondern SVCD Format angeben!
Viel Spaß wünsche dir.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen