Multimedia 2.581 Themen, 14.556 Beiträge

SVCD läuft nicht am PC aber im DVD_Player

deko / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Habe einen Film als SVCD, welcher nicht am PC abspielbar ist. Benutze normalerweise PowerDVD und das funktioniert auch einwandfrei. Doch bei diesem Video bleibt der Zeit-Zähler einfach bei 0:00 stehen und es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich das Video nun im Stand-Alone-DVD-Player abspiele, läuft es ohne Probleme. Hat jemend eine Ahnung, warum der Film nicht am PC läuft?
Grüße, Deko

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj deko

„SVCD läuft nicht am PC aber im DVD_Player“

Optionen

ASPI Treiber installiert?
Falls nicht, bitte nachholen.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO deko

„SVCD läuft nicht am PC aber im DVD_Player“

Optionen

Altes Problem...funzt bei mir auch nicht der Autostart...ist aber kein Problem
suche in der CD den Ordner Mpeg2 ...dort befinden sich deine SVCD-Files diese kannst du nun mit deinem Abspielprogramm verknüpfen...ich öffne die mit WinDVD.

bei Antwort benachrichtigen
deko AK_VIDEO

„Altes Problem...funzt bei mir auch nicht der Autostart...ist aber kein Problem...“

Optionen

Habe ASPI installiert und mit dem Autostart hat es auch nichts zu tun, denn wie gesagt, PowerDVD startet ja, aber der Film nicht. Die Zeitanzeige steht bei 0:00 und man kann nicht im Film "umherspringen". Auch das starten der .mpg Datei klappt nicht. Im DVD-Player (billiges Modell) läuft er aber einwandfrei.
(Hatte ich aber alles auch schon im ersten Post beschrieben...)

Grüße, Deko

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj deko

„Habe ASPI installiert und mit dem Autostart hat es auch nichts zu tun, denn wie...“

Optionen

Versuche ein kurzer Ausschnitt aus der Datei um 10 s. zum down anbitten.
Dann könnte man vielleicht besser analisieren.

Zukunftig bitten sich mehr Infos zu der Videodatei wie: selbst erstellt und wie oder nicht, die brauchbare Parameter des MPEG2 files.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen