Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Programm zum bearbeiten von Musik

pinmoney / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Programm mit den ich einzelne Passagen aus einem Lied ausschneiden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 pinmoney „Programm zum bearbeiten von Musik“
Optionen

Der Media Player von Nero kann das wohl...

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj pinmoney „Programm zum bearbeiten von Musik“
Optionen

Kostenlos: Audacity.
http://audacity.sourceforge.net/

Mehr Komfort, proffesional: WaveLab, Adobe Audition ;)
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
rill pinmoney „Programm zum bearbeiten von Musik“
Optionen

Nero Wave-Editor kann das auch. Falls Du eine Terratec-Soundkarte hast, dann ist im Lieferumfang WaveLab Lite.

rill

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 rill „Weitere Programme“
Optionen

etwas unkonfortabel aber sehr schnell ohne die qualität wie nero zu beeinflussen arbeiten mp3cut oder noch schneller mp3trim.

bei Antwort benachrichtigen
rill soulseeker93 „etwas unkonfortabel aber sehr schnell ohne die qualität wie nero zu...“
Optionen

Im Ausgangs-Thread war nicht die Rede von MP3. Nach meiner Kenntnis ist kein vernünftiges Bearbeiten von MP3 möglich, maximal Schneiden an den Frame-Übergängen. Viele MP3-Bearbeiter wandeln intern in Wave um (auch wenn es nicht erwähnt ist)- also nix da mit "ohne Qualitätsverlust". Bei Programmen, die ein-/ausblenden, müssen intern in Wave umwandeln, ohne das kann ich mir witergehende Bearbeitungsmöglichkeiten, die über einfaches Schneiden hinausgehen, nicht vorstellen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 rill „MP3-Bearbeitung“
Optionen

bla bla

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 pinmoney „Programm zum bearbeiten von Musik“
Optionen

Warum so umständlich hier einzelne Progs empfehlen?
Soll der doch z.B. hier gucken und selbst probieren.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Anonym pinmoney „Programm zum bearbeiten von Musik“
Optionen

Schon genannt: Audacity (Freeware), sehr zu empfehlen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen