Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Pinnacle Studio 9 bringt kein Bild aber Ton mit Nvidia WDM !

Patrick_pmp / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Asus Geforce Karte und Pinnacle Studio 9. Der neueste Nvidia Treiber und die neuesten WDM Treiber sind bereits installiert.

Im Gerätemanager ist alles sauber drin. Wenn ich etwas über den S-VHS Eingang meiner Grafikkarte überspielen will (vom Videorecorder) bekomme ich kein Bild.

Im Pinnacle ist alles soweit eingestellt, das neueste Update ist auch drauf. Muss ich sonst noch irgend etwas einstellen ? Auch bei einem anderen Programm (DaVideo für VHS) habe ich das selbe Problem.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Patrick_pmp „Pinnacle Studio 9 bringt kein Bild aber Ton mit Nvidia WDM !“
Optionen

Ich hab es bei mir über die TV-Karte und dem Antennen Eingang geschafft... allerdings mit der SW die der Karte bei lag (Haupauge HVR-1100)...

Mit Pinnacle selber hab ich es mit dem Video auch nicht geschafft :-((

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Patrick_pmp „Pinnacle Studio 9 bringt kein Bild aber Ton mit Nvidia WDM !“
Optionen

Studio 9 ist nur auf bestimmte Produkte aus dem Pinnacleshaus abgestimmt und nur die werden unterstützt. Bei TV Karten werden eigene Produkte infalls unterstütz und eine digitalisierung über Composite bzw. S-Video ist möglich. Allerdings nur in dem Fall, wenn Kartentreiber mit der Software kommunizieren können.
Ich habe meiner Zeit mit PinnaclePCTV Pro und Studio 8 gearbeitet. Keinelei Probleme.
Es ist leider bei jedem Hersteller das gleiche, jeder macht nur für sich. :(
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Patrick_pmp Marwoj „Studio 9 ist nur auf bestimmte Produkte aus dem Pinnacleshaus abgestimmt und nur...“
Optionen

Hi,

danke für Eure Antworten. Aber welches Programm kann ich dann zum Aufnehmen über den S-VHS Eingang meiner VGA nehmen ?

Gruß

Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Patrick_pmp „Hi, danke für Eure Antworten. Aber welches Programm kann ich dann zum Aufnehmen...“
Optionen

Von mir aus keine VIVO Grafikkarte.
Ganz billig geht über TV Karte, teurer: a/d Wandler über Firewire(kann camcorder mit AnalogIn sein), DVD Recorder.
Wenn du viel mit VHS Kram zu tun hast, wäre ein Wandler sicher die beste Lösung.
Eine Firewirelösung braucht keine Treiber bei modernen OS, wird erkannt von jedem Videobearbeitungsprogramm, verursacht kaum Probleme.

PS: probiere eine ältere DC10+ Schnittkarte von Pinnacle zu bekommen.
Studio kann damit gut umgehen(hat extra Treiber dafür). Ein Hardwareencoder speichert analoge Aufnahmen im guten MJPG Verfahren. Danach ist die Verarbeitung per Studio problemlos möglich.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen