Multimedia 2.571 Themen, 14.452 Beiträge

Pearl -Mini-USB-PC-Cam (Smart Cam 2.1)

Rufus1701 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

nach "erfolgreicher" Installation der Treiber erhielt ich die Meldung >no video caputre hardware found
Der Rechner läuft mit XP und hat eine MSI MS-8808 (Nvidia TNT2M64)
In der Gebrauchsanweisung fand ich folgendes unter den Systemanforderungen >>>VGA-Grafikkarte Könnte es sein das unsere Grafikkarte das nicht erfüllt...wer kann mir dabei weiterhelfen?

Für jede Hilfe Dankbar... Rufus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Rufus1701

„Pearl -Mini-USB-PC-Cam (Smart Cam 2.1)“

Optionen

Das dürfte eher an Pearl liegen! Das Zeug von denen ist einfach "schrottig". Ich kaufe nichts mehr von denen.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Rufus1701

„Pearl -Mini-USB-PC-Cam (Smart Cam 2.1)“

Optionen

Da kann ich mich Lutty auch nur anschliessen, alles NoName-Zeugs, das Pearl weiss der Geier woher gekauft hat.
Und nach 2 Wochen gibts dazu weder Treiber noch Support und Ersatzteile, und Reparatur bzw. Austausch gleich gar nicht mehr weil das Teil schon wieder raus aus dem Programm ist !
Das einzige was man bei Pearl evtl. kaufen kann ist OEM-Software oder Handbücher.

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Emily22

„Da kann ich mich Lutty auch nur anschliessen, alles NoName-Zeugs, das Pearl...“

Optionen

Hallo Emily und Luttyy,

hmmm... ich hatte mich bei dieser Cam auf die Bewertungen verlassen die ich so beim googeln gefunden hatte und die haben garnicht so schlecht ausgesehen. Da es für einen achtjährigen gedacht war und ein interaktives Spielchen dabei glaubte ich das es reichen würde... Schade un das Geld.

Dennoch Danke... Rufus

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Rufus1701

„Pearl -Mini-USB-PC-Cam (Smart Cam 2.1)“

Optionen

>>Smart Cam 2.1

...es ist demnach keine reine Web Cam sondern obendrein ein Wechseldatenträger, wenn davon mehr als einer per USB im PC installiert wurde kann es passieren das USB zu blöd ist da einen unterschied zu machen und wird sich weigern die zweite ähnliche Hardware zu erkennen.

Bei Win98 hat es da geholfen in der Registry sämtliche USB Wechseldatenträger zu löschen mit dem Eregebnis das die Erkennung beim danach angeschlossenem "Wechseldatenträger" zwar funzte, bei einigen anderen allerdings nicht mehr...man könte sich zur Not zwar damit behelfen für jeden Wechseldatenträger den speziele Registry Schlüssel zu Exportieren und bei bedarf die entsprechende Registry wieder zu importieren....das wäre bloß Krampferei³.

Als Wechseldatenträger gelten blöderweise---> MP3 Sticks---Externe Festplatten---Digi Cams mit Speicherkarte---USB Kartenleser Intern+Extern usw.

Wo bei XP in der Registry der USB Krempel verwaltet wird weiß ich bloß nicht zu sagen, mache hier grad mit Linux rum...kann bloß jedem empfehlen diesen USB Krempel so weit wie möglich zu meiden und nach Möglichkeit auf FireWire auszuweichen.

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 peter1960

„ Smart Cam 2.1 ...es ist demnach keine reine Web Cam sondern obendrein ein...“

Optionen

Hallo Peter,

das hört sich aber kompliziert an und in der Registry habe ich nur einmal in einer Schritt für Schritt-Anleitung gearbeitet... also werde ich das wohl allein nicht hinbekommen.

Woran erkennt man das es ein Wechseldatenträger sein könnte?

Lieben Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Rufus1701

„Hallo Peter, das hört sich aber kompliziert an und in der Registry habe ich nur...“

Optionen
...Woran erkennt man das es ein Wechseldatenträger sein könnte?

Rein äußerlich mit Sicherheit bloß wenn dort mechanisch in die Kamera zusätzlich eine Speicherkarte eingesteckt werden kann.

Ansonsten (bei eingebauten Speicher) zeigt sich das eben erst nach erfolgreicher installation im Windows Explorer oder Arbeitsplatz, sofern Windows das in den kram paßt und nicht ähnliches bereits mal per USB auf dem PC installiert wurde.
bei Antwort benachrichtigen