Multimedia 2.570 Themen, 14.447 Beiträge

Musik Dateien auf Festplatte kopieren

computerfreaky / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz also ich hab mal ne Frage
ich hab das neue Winamp 5 (deutsch) und habe dort auch schon einige Playlists erichtet. Wenn ich die Lieder die in den Playlists sind auf eine externe Festplatte kopiere, könnte ich dann die Lieder die ich kopiert habe trotzdem auf meinen Playlists anhören?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 computerfreaky

„Musik Dateien auf Festplatte kopieren“

Optionen

wwenn du ein NT-BS nutzt ja, dann kannst du mit der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben entsprechend anpassen.
Bei allen anderen BS (auch bei NT) kannst du optional auch einfach die Playlist mit nem Texteditor öffnen (z.B. Weaversleave) und dann die Pfade einfach ersetzen

bei Antwort benachrichtigen
wlaner computerfreaky

„Musik Dateien auf Festplatte kopieren“

Optionen

Hi...
Die Lieder die du in den Playlists hast müssen auch im gleichem Verzeichniss bleiben in dem sie waren als du die Playlist erstellet hast. Sind sie in einem andrern Verzeichniss oder auf einer anderen Festplatte musst du eine neue Playlist einrichten die dann eben auf die Musikdaten im neuen Verzeichniss/ auf der andere Festplatte verweist. Die Playlist ist nur so eine Art verknüpfung zu den einzelnen Liedern. Und wenn die Lieder nicht mehr da sind gibt das eine Blinde verknüpfung und sie können nicht wiedergegeben werden da sie ja nicht mehr da zu finden sind, wo sie vorher waren. Hoffe das konntest du jetzt einigermaßen verstehen(hab ein "bisschen" umständlich erklärt...)
Mfg WLaner

bei Antwort benachrichtigen