Multimedia 2.581 Themen, 14.556 Beiträge

Mein DivX Player macht maken

Phil27 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, immer wenn ich einen film gucken möchte wird mir vom DivX Player gesagt Fehler beim Öffnen der Datei (obwohl dieser Film für denn DivX Player gemacht wurde). Mit der begründung:"Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob es sich um eine gültige AVI- oder MPEG-4-Datei handelt." Was kann ich da machen? PS: Ich habe auch schon andere Player ausprobiert! Bitte antworten Sie mir so das ich das auch schnalle ich habe nicht so gute PC kenntnisse! Danke phil

bei Antwort benachrichtigen
Zacharias Phil27

„Mein DivX Player macht maken“

Optionen

Hey Phil!

DivX ist ja nur der Videostream. Es könnte auch sein, dass er vielleicht den Audiostream nicht kennt. Normalerweise sollte er dann aber wenigstens das Video abspielen und den Sound wegglassen, aber man weiß ja nie.

Möglich wäre es auch noch, dass der Videostream war DivX codiert ist, aber vllt. mit einer neueren Version. Überprüf doch mal die Codecversion des Videos (eventuell mit dem "CodecViewer") und die Version deines DivX-Decoders.

Weiters könnte es sein, dass der Videostream defekt ist. DivXFix (heißt glaub ich so) kannst du dazu verwenden um den Stream auf Fehler zu prüfen und, wenn nötig, auch gleich reparieren zu lassen.

Wenn wirklich nichts hilft versuchs mal mit dem VLC (VideoLanClient) Player (natürlich mit der neuesten Version). DER spielt eh fast alles ab :).

_________
zacharias

bei Antwort benachrichtigen
Zacharias

Nachtrag zu: „Hey Phil! DivX ist ja nur der Videostream. Es könnte auch sein, dass er...“

Optionen

NaNu? Jetzt hab ich erst bemerkt, dass du ja vor zwei Wochen das gleiche Problem gepostet hast :). Du Gauner. Tja, wenigstens ist die "Beschreibung" jetzt ein wenig besser. Aber das Wort "Macker" hättest du ja schon richtig aus dem "alten" Thread mitnehmen können. ;)

Trotzdem Grüße ...

_________
zacharias

bei Antwort benachrichtigen
Phil27 Zacharias

„Hey Phil! DivX ist ja nur der Videostream. Es könnte auch sein, dass er...“

Optionen

Moin,

danke für die beantwortung, aber ich habe sogut wie null verstanden!
:-(
Könnten Sie mir einfach die links oder die bescheibung einfacher machen!
Wie schon gesagt ich bin nicht so der pc freak und verstehe das nicht so!

Danke schon mal im voraus
MfG phillip

bei Antwort benachrichtigen