Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Media Player 10 und Nero ShowTime spielen keine svcd (mpegs)

krystof81 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Mittels Nero Vision Express 2 habe ich eine SVCD (DIASHOW) erstellt. Mit Bildern und Musik unterlegt. Nach dem brennen muß ich allerdings feststellen, daß die SVCD auf vielen PC\'s (Bekanntenkreis) läuft und auch auf dem DVD Player (extern), jedoch nicht mit Windows media player 10 oder gar dem Nero beiliegenden Nero ShowTime.
Bei Nero ShowTime spuckt er die Fehlermeldung aus, daß er dieses Format nicht kennt (obwohl die SVCD damit erstellt wurde) und der Media Player sagt so schön, das Dateiformat oder der Codec für dieses Format wird möglicherweise nicht unterstützt. Mit WinDVD läuft es allerdings.

So, was habe ich bisher getan um diese "Macke" zu beheben.

- XP Codec Pack 1.2.4 installiert bringt nichts
- Xenorate Mpeg2pack1.2 installiert bringt auch nichts
- Codec Installation Package for Windows Media Player 7.1 and later
brachte auch nichts
- Tsunami Filter Pack 3.9.9 brachte auch nichts

Also ich habe die codec packages immer installiert bzw deinstalliert nicht alle auf einmal (manchmal doch) aber wie gesagt es brachte garnix.
Den VLC habe ich natürlich auch installiert und da funzt das alles auch einwandfrei, aber ich meine das kann es doch nicht sein. Bei allen anderen läuft es (windows media player & nero showtime)nur bei mir nicht. Auf welche mpeg2 decoder kommt es an? Was ist ein gute Konstelation?
Was mache ich falsch?

Ach übrigens, habe
WinXP home mit service Pack 2
1,6ghz centrino
1 gb ram
ati mobility radeon x600
(bei den getesteten PC\'s war WinXp pro drauf, einer meinte das liegt an Win XP home. Kann das sein???)

Danke für Euer Ohr

Krystof81

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 krystof81 „Media Player 10 und Nero ShowTime spielen keine svcd (mpegs)“
Optionen

codec packs in general zu installieren machst du z.B falsch....manchmal alle zusammen, na super.
hier habe ich gestern grad so ein artikel gelesen und kann auch nur g-spot empfehlen um dein dingen da zu überprüfen was da benutzt wurde um es zu erstellen.

dann wird angezeigt ob das auf deinem system auch installiert ist und erst dann würde ich aus den codec packs auswählen was ich dafür brauche.

bei mir zickt er grade rum, weil ich mit winamp+disk writer tool aus avi files das wave extrahiere und dann damit abspielen will....geht nicht, dabei extrahiere ich es ja schon damit.
mit vlc geht es dann.

bei Antwort benachrichtigen