Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Kopierschutz für selbst erstellete Foto-CDs?

brabute / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

gibt es eigentlich eine Funktion in einem Brennprogramm wo ich verhindern kann dass von mir erstellte Fotshow-CDs kopiert werden können? Oder gibt es irgendeinen Trick womit ich das kopieren verhindern kann? ich benutze z. Zt. Nero Express und da finde ich nichts drüber.
Grund für meine Frage ist, dass ich mit Magix Fotoshows auf CD brennen möchte um sie zu verschenken. Aber ich möchte eben nicht dass sie kopiert werden können.
Danke für eure Hilfe.
Ute

bei Antwort benachrichtigen
twmike brabute „Kopierschutz für selbst erstellete Foto-CDs?“
Optionen

Hallo Ute,
die Sache mit dem eigenen Kopierschutz wurde hier im Brett schon des öfteren gestellt
meist aber mit dem folgenden Ergebnis wie bei dem Link zu lesen ist.
http://www.nickles.de/static_cache/537893135.html
Sorry..
vielleicht hat jemand anderes noch nen Vorschlag
mfg

bei Antwort benachrichtigen
brabute twmike „Hallo Ute, die Sache mit dem eigenen Kopierschutz wurde hier im Brett schon des...“
Optionen

Hallo,
ja dass das recht aufwendig ist ist mir schon klar. Bekommen ja nicht mal die großen Softwarehersteller hin. Ich dachte auch eher an sowas wie einen Passwortschutz oder so. Also wenn die CD kopiert ist, dass dann beim Einlegen bzw. Abspielen nach einem Password gefragt wird.
Ist zwar einfach zu knacken, aber die Leute die ich kenne und um die es mir geht, würden sich die Mühe kaum machen.
Viellecit geht das ja?
Ute

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX brabute „Hallo, ja dass das recht aufwendig ist ist mir schon klar. Bekommen ja nicht mal...“
Optionen

Sowas vielleicht?
http://www.winload.de/download/27223/Utilities/Dateimanagment/Folder.Access-2.0.0.html

Nachteil allerdings ist, dass die gebrannten CD´s wohl in keinem DVD-Player mehr eine Videoshow starten.

bei Antwort benachrichtigen
minbari PegaPX „Sowas vielleicht?...“
Optionen

Du könntest mit Ulead DVD Power Tools 2 eine Diashow erstellen, Mit Power Tools 2 hast Du die Möglichkeit, Deine DVD`s mit dem Macrovision Kopierschutz zu versehen.

Mehr dazu hier: http://www.ulead.de/dws/features3.htm

minbari

bei Antwort benachrichtigen
brabute minbari „Du könntest mit Ulead DVD Power Tools 2 eine Diashow erstellen, Mit Power Tools...“
Optionen

Hm, alles wohl nicht os einfach...
Für die die es interessiert; ich werde das mal ausprobieren:
www.dannhaus.de/body_cd.html
Soll ein Tool sein dass Dummy-Dateien einfügt, soll nur mit Nero gehen. Versuchen kann mans ja. Soll ja auch nicht ne Menge kosten.
Gruß Ute

bei Antwort benachrichtigen