Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

kopfhörer

malte ohly / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe ein headsetvon speedlink gekauft und weiß nun nicht wie ich es installieren muss bzw. was ich machen muss danmit es funktioniert

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO malte ohly „kopfhörer“
Optionen

Gebrauchsanweisung durchlesen und Kabelenden da reinstecken wo sie reingehören

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo malte ohly „kopfhörer“
Optionen

Hallo,
headsets bestehen aus einem Mikrophon und Kopfhörern, die in einer Einheit zusammengfasst sind. Für beide Geräte gibt es eigene Stecker, da Mikrophon Signale ausgibt und die Hörer Signale empfangen. Die Stecker zu vertauschen ergibt also keine Funktion. Daher sind die Stecker irgendwie gekennzeichnet, entweder beschriftet "MIC" resp. "SPKR", mit Symbolen eines Mikrophons bzw. eines Kopfhöhrers versehen oder farblich kodiert sein (MIC meist rot)

Den Mic-Stecker in die Buchse der Soundkarte/SOB, die mit "MIC" beschriftet ist und der Kophörer an "OUT" resp. "LINEOUT".

Damit man das MIC auch hört muß ggf. im Aufnahmemixer von WIN der 20dB Signalverstärker des MIC-Eingangs durch anklicken aktiviert werden, heißt "20dB-BOOST" LAUTSÄRKE>OPTIONEN>IEGNSCHAFTEN>AUFNAHME>MIC>ERWEITERT

bei Antwort benachrichtigen