Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Kartensoftware (Geo) zur Illustration von Websites?

philharmoni / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Hat vielleicht irgend jemand schon mal was von einer Software gehört, mit der man Welt- und Regionalkarten (als Grafiken) für Webseiten erstellen kann?

Ich würde auf einer Internetseite mit Meldungen aus aller Welt gern auf einer Karte zeigen, wo die jeweilige Sache geschehen ist. Die Karten jedesmal per Hand anzulegen ist aber einigermaßen aufwendig.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo philharmoni „Kartensoftware (Geo) zur Illustration von Websites?“
Optionen

Nun, die Karten gibt's zu hauf. Das Problem ist lediglich, diese in Quadranten zu zerlegen und diesen dann je Meldung automatisch den Headliner der Nachricht o.ä. zuzuordnen. Den dann in einer Textbox dort lokalisiert erscheinen zu lassen, ist dann keine Aktion mehr.

Du wirst da um das Stricken eines kleinen Progrämmchens nicht herumkommen. Ist trivial, nur das automatisierte Herausfischen der Ortsinformation aus der Nachricht wird nicht easy.

bei Antwort benachrichtigen
philharmoni Pumbo „Nun, die Karten gibt s zu hauf. Das Problem ist lediglich, diese in Quadranten...“
Optionen

Ich habe eigentlich eine fertige Stand-Alone-Lösung gemeint, also ein Programm, mit dem man bestimmte Kartenausschnitte der Welt erzeugen kann, mit dem man dann auch Stellen markieren kann und dann die Bilder als jpeg fürs Web abspeichert.

Ziemlich nah ran kommt da der MapCreator (http://www.primap.com/). Allerdings wäre mir eine Open-Source oder Freewarelösung lieber. Außerdem bietet das Programm noch recht wenige Funktionen.

bei Antwort benachrichtigen