Multimedia 2.582 Themen, 14.560 Beiträge

Fotoshow mit Musik / Bildqualität

M.F. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 70 schöne Fotos von meinem letzten Urlaub mit einer Digital-Kamera gemacht. Als jpg-Dateien habe ich sie auf eine CD abgespeichert. Wenn ich sie mit dem DVD-Player auf dem Fernseherapparat anzeige, erscheinen sie schön und klar. Sobald ich sie als Fotoshow mit der Hintergrundmusik auf die CD abspeichere gibt es Abstriche an der Bildqualität. Ich habe es mit Nero, Magix und Windows Movie Maker versucht. Etwas besser, aber immer noch mit Qualitätsabstrichen sieht es aus, wenn ich Fotoshow im avi-Format abspeichere (in diesem Fall reichte die Kapazität der CD nicht aus, und ich musste die Fotoshow auf DVD abspeichern).

1. Ist es möglich mit den Programmen Nero, Magix oder Windows Movie Maker eine Fotoshow mit Musik so auf die CD zu brennen, dass keine Abstriche an der Bildqualität beim Abspielen auf dem Fernseher vorkommen?
2. Die gleiche Frage gilt für DVD.
3. Falls es mit diesen 3 Programmen nicht gehen sollte, welche andere kommen in Frage?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj M.F.

„Fotoshow mit Musik / Bildqualität“

Optionen

Bei dir fehlen natürlich die Detailsangaben( jpeg wie groß, Einstallungen zu Fotoshow).
Grundsätzlich wird jede S.g. Show als Video ausgegeben, d.h. bewegliches Bild.
Wird auf PAL zurückgerechnet, in der Folge bekommt man wirklich nichts wertvolles.
Egal welches Programm du nimmst, es bleibt PAL codierung.
Abhilfe schafft hier HDV Codierung, leider zur Zeit nur auf dem PC zum Abspielen geeignet.
Und nur mit entspr. Software, die HDV ausgeben kann.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen