Multimedia 2.581 Themen, 14.556 Beiträge

Eignung von JVC DR-MH 20 S für NTSC Videos

Magician1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Beabsichtige mir einen HD-DVD Recorder zum Archivieren von Videoaufzeichnungen zu kaufen. Da meine VHS Abspiel- und Aufnahme-Recorder vom Fabrikat JVC sind bevorzuge ich die selbe Firma. Meine Wahl wäre der DR-MH 20 S. Leider kann mir im Handel niemand sagen, ob der Recorder auch für das NTSC-Format geeignet ist. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung damit oder kann mir einen Hinweis geben. Magician

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Magician1

„Eignung von JVC DR-MH 20 S für NTSC Videos“

Optionen

Hi!

Du willst NTSC-VHS-Videos auf dem DVD-Recorder aufnehmen, verstehe ich das richtig? Das ist in der Tat eine eher etwas ungewöhnliche Anforderung. Nach meinem Wissenstand geht dass mit einigen Recordern, sie erzeugen dann eine NTSC-Aufnahme auf DVD oder HD. Ich meine man kann dann nur keine NTSC und PAL aufnahmen auf einer DVD mischen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, zumal ich einen panasonic DVD-Recorder besitze und selbst keine NTSC-VHS-Videos besitze.

Mal sehen, ob www.dvdboard.de oder www.areadvd.de etwas dazu haben...

Im DVD-Board hab' ich jetzt Angaben zu Pioneer-Recordern gefunden. Laut einer FAQ auf dem DVDBoard de soll man dort NTSC aufzeichnen können. (Die FAQ ist sehr leicht im Pioneer DVD-Recorderbrett zu finden.)
Zu Panasonic hab' ich ebenfalls einen einzelnen Hinweis gefunden, dass sie NTSC aufzeichnen können, zu JVC allerdings nicht. Das muss nichts bedeuten, zum einen hab' ich nicht auf www.areadvd.de nachgesehen, zum anderen scheinen JVC und Panasonic quasi verwandt zu sein, ich tippe, dass JVC ebenfalls NRSC aufzeichnen kann. Warscheinlich bleibt nur ausprobieren übrig.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen