Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

dvd Format auf cd?

histe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
habe mit pinacle eine zusammenstellung gemeacht bilder mit musik und menü....hab das mit pinacle als dvd formant gespeichert (video-tv) ca 300mb auf dvd läuft auch alles...aber hab bedruckte cd´s gekauft und möchte die nutzen...kann ich die cd´s brennen wie dvd´s das auch jeder dvd player die erkennt!
wenn ich mit nero "miniDVD" brenne geht das auch am PC aber nicht auf den dvd player....kommen beim brennen auch fehler!

DANKE HIste

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 histe „dvd Format auf cd?“
Optionen

DVD Player können VCD lesen. (Mpeg1).
Desgleichen in der Regel auch SVCD..
Testen!

h...
bei Antwort benachrichtigen
histe hulk 8150 „DVD Player können VCD lesen. Mpeg1 . Desgleichen in der Regel auch SVCD.. Testen!“
Optionen

ja stimmt,
aber da gehen die menüs nicht(sind nicht anwählbar)...mhhh
muss DVD Format werden!

HISTE

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 histe „ja stimmt, aber da gehen die menüs nicht sind nicht anwählbar ...mhhh muss DVD...“
Optionen

Hi!

Hmmm, es gibt noch das MiniDVD-Format. ich weiss nicht ob das ein offizielles ist. Im Prinzip ist das eine CD mit dem Format einer DVD.

Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber ich weiss, dass bei weitem nicht alle Player dieses Format unterstützen (von meinen bisherigen konnte/kann es keiner).

Ich würde für weitere Recherchen mit Google nach "minidvdv erzeugen" suchen und im www.dvdboard.de vorbeischauen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Andreas42 „Hi! Hmmm, es gibt noch das MiniDVD-Format. ich weiss nicht ob das ein...“
Optionen

ich hab einen absolut billig DVD player (Hersteller: DK), der kommt problemlos mit MiniDVDs aus.

am besten mit einer wiederbeschreibbaren cd testen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hellspawn „ich hab einen absolut billig DVD player Hersteller: DK , der kommt problemlos...“
Optionen

Hi!

Kann auch sein, dass es mein erster DVD-Player doch konnte. Das war ein Yamakawa 715. Wenn ich jetzt zurückdenke gab's, glaube ich, eine modifizierte Firmware, die auch MiniDVD wiedergeben konnte. Ich hab' aber nie MiniDVDs erzeugt und auch die Firmware nie eingesetzt.

Bis dann
Andreas

PS: Die Seite wollte ich noch nennen: VideoHelp.com nur führen die leider MiniDVD nicht auf.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj histe „dvd Format auf cd?“
Optionen

.. wie bekommst du die Menüs auf die CD.
Warum probierst du einfach nicht auf RW?
Bleibe bei 720x576, reduziere die Bitrate auf ca.4000 und brenne ein Stück mit NERO.
Menüs kannst du vergessen, aber der Player wird wenigstens getestet.

Denke nach, das Stück mit ca. 20 min. pro CD mußt du mit Studio vorbereiten. Danach nur die erstellte Daten mit MiniDVD Option zum brennen zwingen.
Halt stop, du verwendest unter Pinnacles Ausgabe die Option "DVD erstellen jedoch nich brennen". Dann werden die Menüs möglicherweise per Nero berücksichtigt.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen