Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Composite Anschluss reagiert nicht

Thomas Winkler / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine analoge Videkamera mit einem Composite-Kabel an meinen Targa_Computer angeschlossen und die Kamera eingeschaltet aber weder der WindowsXP Movi Maker noch die Software "Pinacle Studio 8.12" erkennt die Kamera.

bei Antwort benachrichtigen
rill Thomas Winkler „Composite Anschluss reagiert nicht“
Optionen

An welchem Eingang hast Du die Kamera angeschlossen, an den "Eingang" einer Grafikkarte? Viele Grafikkarten haben nur einen Composite-/S-Video-Ausgang, keinen Eingang. Im Übrigen werden analoge Geräte (Audio/Video) an Eingängen nicht "erkannt" - es wird nur ein vorhandenes Signal erkannt, falls der Eingang aktiviert ist.

Falls die Verbindung korrekt an einem Videoeingang erfolgt ist und trotzdem kein Signal erkannt wird, müßte man mit wesentlich mehr Infos von Deiner Seite dem Problem nachgehen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Thomas Winkler rill „Mehr Infos zur Hardware und zu den Einstellungen!“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Es ist tatsächlich ein Eingang an der Frontseite meines "Targa Computers" (von Lidel)Der Eingang ist bezeichnet mit "Composite IN" (Links daneben ist ein Eingang S-Video IN und rechts daneben ein Eingang Audio IN)
Von einer Digitalkamera wurde schon einmal ein Film übertragen (Ich glaube über einen USB-Anschluss)Ich konnte da diesen Film mit Pinacle-Studio bearbeiten. Ob jetz plötzlich ein Treiber für das analoge Signal fehlt?? Ich weiß es nicht?! Habeaber auch gar keine Ahnung wie man so etwas kontrolliert. Du merkst ich bin eine ziemliche Plinse!!
Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen