Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

avi files standardmässig mit realplayer statt wmp abspielen??

pics / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe sowohl den windows media player wie auch den realplayer installiert. - nun wählt mein system für avi-files immer den windows media player. ich jedoch möchte, dass sämtliche avi files vom realplayer wiedergegeben werden. - ich weiss, dass beim installieren der programme eine auswahl getroffen werden kann. vermutlich habe ich es zu jenem zeitpunkt verschlafen.

wie kann ich diese einstellungen im nachhinein noch ändern?

danke für die hilfe
pics

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 pics „avi files standardmässig mit realplayer statt wmp abspielen??“
Optionen

windowsmedia player starten.
extras>optionen>dateiformate: hier alles am besten rausnehmen ausser wmv.
Der player ist eh saudumm finde ich :(

das müsste schon ausreichen, denn dann schnappt sich wohl der relplayer, der noch dümmer ist wie ich finde, die abzuspielenden dateien.
ansonsten eben bei dessen einstellungen dahingehend mal verändern.

wie stehst du zum winamp oder VLC-player?

gruß* :)

bei Antwort benachrichtigen
pics soulseeker93 „windowsmedia player starten. extras optionen dateiformate: hier alles am besten...“
Optionen

Die beiden players `winamp` und vlc-player kenne ich leider
beide nicht. - Kannst Du mir was dazu sagen, kannst Du den
einen oder andern empfehlen??

cheers

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 pics „Die beiden players winamp und vlc-player kenne ich leider beide nicht. - Kannst...“
Optionen
winamp

Vlc Player



Hey,

ja also in kurzform eben folgendes:

windowsmediaplayer ist sehr spionagebedürftig, was die userfiles angeht und telefoniert(wenn man das nicht unterbindet)wie die meisten windowsprogramme gerne mal nach hause.
Dass das WMV und wma format höchst unpraktikabel umgewandelt werden könne ist bekannt und lässt mich zumindest dazu verleiten den player nie einzusetzen.
unhandlich ist der nämlich für meinen geschmack auch noch.

Winamp:

ist ein sehr beliebter mediaplayer, der viele formate abspielt, live radio und manche Tv-sender streamt(mit streamripper lässt sich das dann auch meist sogar aufzeichnen)
und nach lust und laune gestylt und eingestellt werden kann.
legt medienbibliotheken an und ist halt vorallem viel kleiner und handlicher als der WMP.

VLC:

was winamp nicht abspielt spielt dieser player locker ab, ob DVD'S und sonstige internet Formate, sogar Mov.(apple) und asf formate.
ist zwar nicht ganz so handlich und ge-mainstreamt wie der winamp aber eine gute alternative.

ich selber setze den VLC für sämtliche videoformate ein und den winamp für musikdateien, denn der streikt manchmal bei ganz behindert komprimierten formaten und spielt dann kein ton ab oder zeigt grüne bilder etc, obwohl die richtigen codecs installiert sind etc.

also, guck dir beides mal an und dann kannst du dich immernoch entscheiden.

beides natürlich freeware und spywarefrei.

:)

ciou*
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Nachtrag zu: „winamp Vlc Player Hey, ja also in kurzform eben folgendes: windowsmediaplayer...“
Optionen

ach so...
zum Realplayer.
den habe ich mir zwar vor kurzem auch mal installiert, weil der leider immernoch auf vielen internetseiten fürs streaming benutzt wird, aber zum abspielen nutze ich den nicht.
winamp sieht zwar von der funktion und erscheinung sehr ähnlich, nur ist dieses RM-Format sehr sehr wiederspenstig und das ist grad mal voll uncool.
lässt sich glaube ich nur mit bezahl-tools umwandeln und dann auch nur schlecht oder sehr langsam.
ansonsten zum abpielen mag er ja ganz ok sein, aber diese werbebanner etc nerven mich auch schon, sodass der auch eher selten bei mir zum einsatzkommen wird.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 pics „avi files standardmässig mit realplayer statt wmp abspielen??“
Optionen

Rechtsklick auf die Datei
Öffnen mit...
Realplayer als Gerät anwählen
Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen anhaken

bei Antwort benachrichtigen