Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Aminet CD Rom

Erwin Aichhorn1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze viele Aminet CD-Roms noch von der AMIGA-Zeit. Meine Versuche sie auf dem PC an zu sehen oder die Musikstücke an zu hören schlugen bisher fehl.Auch das entpaken von Lha und Mod-Dateien funktionierte nicht Meine Frage, brauche ich unbedingt einen AMIGA oder besteht die Möglichkeit es mit dem PC zu schaffen, oder brauche ich andere Zusatzprogramme?Auf meinen PC habe ich schon AMIGA Forever von der Firma Cloanto installiert.Noch eine Frage: darf man AMIGA OS3.9 das für den Power PC geeignet ist, auch auf dem PC installieren? Mit freundlichen Grüßen Erwin Aichhorn

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Erwin Aichhorn1 „Aminet CD Rom“
Optionen

Ein PC ist eben kein Amiga, das Amiga OS 3.9 wird nicht laufen - können.
Anders sieht es mit .mod-Dateien aus, Winamp kann diese wiedergeben.

cu _Quax

Der noch einen A500 und einen A1200 besitzt / benutzt

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO _Quax „Ein PC ist eben kein Amiga, das Amiga OS 3.9 wird nicht laufen - können. Anders...“
Optionen

gib doch mal in Google ein "Amiga emulation auf PC" ...sind etliche Treffer und ausprobieren wenn was dabei ist...viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Aichhorn1 _Quax „Ein PC ist eben kein Amiga, das Amiga OS 3.9 wird nicht laufen - können. Anders...“
Optionen

Dieser Rat ist ok. Habe mir den Winampplaier heruntergeladen und siehe da es läuft.
Grüße ERWIN

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Erwin Aichhorn1 „Aminet CD Rom“
Optionen

Sollte eigentlich schon funktionieren. Von irgendwoher müssen ja die Programme für den Emu kommen.
Da gab es doch mal so eine Firma, welche die Aminet-CDs vertreibt, Ossowski oder so, probier da doch mal nachzufragen oder direkt beim Vertreiber von dem Emu ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Erwin Aichhorn1 „Aminet CD Rom“
Optionen

Nachtrag:
Die Musikdateien für den AMIGA sind im Format .iff / 8SVX
Diese muss man dann erst nach einem lesbaren PC-Format umwandeln.

bei Antwort benachrichtigen