Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Sprachwiedergabe bei DVD´s auf dem Laptop

Biggi5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine DVD abspiele (mit externen Lautsprechern) ist die Lautstärke der Filmmusik und der Nebengeräusche zwar deutlich, die Sprache ist aber kaum zu verstehen und extrem leise. Viele in meinem Bekanntenkreis haben das gleiche problem, aber keiner weiß Rat (auch diverse Hotlines nicht). Ich habe XP und spiele über den Madiaplayer ab. Wer hat eine Lösung? Biggi

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Biggi5 „Sprachwiedergabe bei DVD´s auf dem Laptop“
Optionen

Ich habe sowas auch schon oft erlebt. Du bist den Herstellern ausgliefert, die mischen die Spuren nun mal so ab. Außerdem kann das noch verstärkt werden, wenn die 6-Kanal-AC3-Spuren auf Stereo runterkonvertiert werden müssen. Geht mir auch manchmal mächtig auf den Keks. Ich mach dann immer folgendes: Mein Player (Media Player Classic von Gabest) hat eine Option "Normalize". Die passt laute und leise Töne etwas an.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen