Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

wird der iPod Touch 5g noch ausreichend sein?

VC1541 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als Webentwickler musste ich leider in den sauren Apfel beißen und mir einen iPod Touch 5g anschaffen, um zu testen, wie sich Dinge auf einem iPhone verhalten (der iPod Touch ist mit dem iPhone in den mir wichtigen Punkten identisch).

Da ich kein Apple freund bin, wüsste ich gerne von euch, die etwas mehr Apple Erfahrung haben, ob ich mir jetzt angesichts des iPhone 6 wieder einen neuen, wieder sündhaft teuren, iPod Touch 6 kaufen muss.

Normalerweise müsste es doch reichen, wenn ich die gleiche iOS Version wie das neue iPhone 6 benutze (gibts die überhaupt noch für den iPod Touch 5g)?

Es geht ja nur um dinge wie neuste Safari Version, HTML5 support und evtl. das zusammenspiel mit der Media API.

Mit der Hardware sollte das ja bei gleichem iOS nicht viel zu tun haben, oder?

Zum Glück habe ich den iPod mit dem Pangu Jailbreak versehen können, so dass er als "Abfallprodukt" noch als "Smartphone light" taugt.

Merci

Bergi2002 VC1541

„wird der iPod Touch 5g noch ausreichend sein?“

Optionen

Servus,

Normalerweise müsste es doch reichen, wenn ich die gleiche iOS Version wie das neue iPhone 6 benutze (gibts die überhaupt noch für den iPod Touch 5g)?

hast du Glück gehabt - http://www.techtimes.com/articles/7950/20140604/which-iphone-ipad-and-ipod-touch-models-will-get-ios-8-find-out-here.htm - der iPodTouch 5g bekommt das Update auf iOS 8, so dass du vom Betriebssystem keinen Unterschied haben solltest.

BG, Bergi2002