Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

video zu MP3 mit Bild ?

Frednerk / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen Konverter, der jeweils das erste

Bild eines Videos direkt in der zu speichernden MP3 übernimmt.

So das zum Schluss nur die Mp3 mit einem Bild, welches im

z.B. I-Pod angezeigt wird, vorhanden ist.

Konverter wie format factory haben bisher nur das mp3- audio extrahiert,

aber ohne bild :(

danke, F-)

Bergi2002 Frednerk

„video zu MP3 mit Bild ?“

Optionen

Servus,

aus leidvoller eigener Erfahrung -

ch suche einen Konverter, der jeweils das erste Bild eines Videos direkt in der zu speichernden MP3 übernimmt.

- das geht nicht; Begründung ist, dass oftmals das erste Videobild ein "Schwarzbild" ist - wenn du das Ganze wirklich als Cover brauchst, dann solltest du die MP3 Datein ordentlich vertaggen und dann im Anschluss z.b. http://mp3cover.hccl.de/ drüberjagen, da ist der Erfolg größer.

BG, Bergi2002

Maybe Bergi2002

„Servus, aus leidvoller eigener Erfahrung - - das geht nicht ...“

Optionen

Moin,

nachdem ich mir mal einen großen Teil meiner mp3-Sammlung zerschossen habe, halte ich nichts mehr von diesen "Autotools". Auch der automatische Download von Infos im WMP habe ich deaktiviert. Nach 160GB falsch getaggten mp3s ist man belehrt! :-(

Der WMP zerschießt auch gerne mal die Bibliothek bei großen Sammlungen, das nur nebenbei.

Ich denke, wenn man wirklich eine sauber Sammlung haben will, sollte man sich ein System aneignen und manuell taggen, mit z.B. mp3Tag.

http://www.mp3tag.de/

Cover zu finden ist ja nun wirklich kein Problem. Einfach den Interpreten und das Album in der Google Bildersuche suchen lassen.

Dem TS würde ich so auch empfehlen, einen Screenshot vom gewünschten Bild zu machen, dieses auf das passende Format zurecht zu schneiden und dann mit mp3Tag einzubinden. Den das Format (Größenverhältnisse) könnte bei einer Automatik auch ein Problem darstellen.

Gruß

Maybe

gelöscht_265507 Frednerk

„video zu MP3 mit Bild ?“

Optionen

Lösungsweg:

Film mit VLC abspielen und an der Stelle anhalten des Bildes anhalten.

Bild schießen mit dem VLC.

Mp3Tag laden und Bild in die MP3 einfügen.