Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3-Erkennung

ha / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Habe ein Diktiergerät/MP3, mit dem ich seit Monaten arbeite bzw. es an meinen PC anschließe. Dort ist Vista installiert! 
Plötzlich wird das Gerät nur noch hin und wieder oder überhaupt nicht mehr erkannt. 
Es wird gewöhnlich als Externe (F) angezeigt.
Auch ein zweites Gerät wird ebenso plötzlich nicht mehr angezeigt.
Was könnte die Ursache sein?

Viele Grüße
ha

andy11 ha

„MP3-Erkennung“

Optionen

Spontaner Rat wäre einem der Geräte einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, wenn
eines nochmal erkannt wird. Das geht in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung.
Insofern das bei Vista genauso bezeichnet ist. Andy

ha andy11

„Spontaner Rat wäre einem der Geräte einen anderen...“

Optionen

danke, ich werde es probieren!

ha andy11

„Spontaner Rat wäre einem der Geräte einen anderen...“

Optionen

Hallo Andy,

habe es probiert. Aber das Laufwerk F des MP3 ist als Wechsellaufwerk angezeigt und das selbstgewählte nach E, das auf der Festplatte eingerichtet ist.

Wie soll ich Einrichten, wenn der MP3 im Moment nicht erkannt wird?

andy11 ha

„Hallo Andy, habe es probiert. Aber das Laufwerk F des MP3 ist...“

Optionen

Versuche mal den ersten Punkt (USB Probleme allgemein) hier abzuarbeiten:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2402-usb-probleme-unter-windows-7-vista-beheben.html
Deine Diktiergeräte müssten dann unter tragbare oder mobile Geräte zu finden sein. Da ich kein
Vista habe, kenne ich die genauen Bezeichnungen da nicht. Andy

ha

Nachtrag zu: „Hallo Andy, habe es probiert. Aber das Laufwerk F des MP3 ist...“

Optionen

Habe das Problem wohl gefunden.
Der "Common Manager" hat sich gemeldet und neu geladen und nun geht´s hoffentlich wieder dauerhaft!